Trennung beruflicher und privater Kontakte

Hallo zusammen,

ich habe beruflich ein iPhone und würde gerne meine private Nummer per eSIM zusätzlich mit auf as Gerät packen.

Allerdings stehe ich gerade vor einer großen Herausforderung. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

Die beruflichen Kontakte synchronisiere ich mit unserem Exchange. Das funktioniert ohne Probleme.

Meine privaten Kontakte synchronisiere ich mit Google.

Wir kann ich beeinflussen, dass die Kontakte nicht vermischt werden. Daher, die privaten nicht auf den Exchange und die beruflichen Kontakte nicht auf Google geladen werden?

Kann man Apps wie WhatsApp und Telegram sagen auf welchen Stamm sie zugreifen sollen?

Vielen Dank für die Hilfe.

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 19. Sept. 2022 22:11

Antworten
1 Antwort

21. Sept. 2022 04:17 als Antwort auf axelu

Hallo axelu!

Also standardmäßig werden die Kontakte ja nicht vermischt. Du kriegst ja Kontakte vom Exchange und vom Google Konto, du siehst diese dann beide in der Kontakte App direkt.

In der Kontakte App kannst du dann oben links zurück gehen und wenn du magst auch nur die Kontakte von einer bestimmte Quelle anschauen, oder du kannst Gruppen erstellen dafür.

Apps von Drittanbietern haben immer Zugriff zu allen Kontakten, dies kann man leider nicht anders einstellen. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trennung beruflicher und privater Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.