Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bestätigungscode für Apple Pay Kartenüberprüfung kommt nicht an

Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone (13 Mini, aktuelles iOS). Die Übertragung meiner Daten vom alten iPhone funktionierte problemlos.

Nun wollte ich meine Kreditkarte und ec-Karte zum Apple Wallet hinzufügen, bekomme aber trotz Anforderung keinen sms-Code zugeschickt. Es handelt sich um zwei verschiedene Banken.

Ich habe die Karten auf dem alten iPhone bereits gelöscht. Auf meiner Watch scheinen sie noch ganz normal im Wallet verfügbar zu sein. Bezahlt habt ich damit aber noch nicht.

Kann jemand helfen? wer kann mir sagen, warum ich keinen sms-Code bekomme und was ich tun kann?

Irgendwas scheine ich zu übersehen.

Beste Grüße!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Mini

Gepostet am 20. Sept. 2022 07:42

Antworten
2 Antworten

20. Sept. 2022 08:07 als Antwort auf tobias501

Es gibt noch die Option, es über die jeweilige Bank-App zu verifizieren, aber auch da bekomme ich von den Apps Fehlermeldungen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Meine Nachrichten-App funktionierte für alle anderen Bestätigungscodes (Threema, Signal etc.) einwandfrei. Deshalb macht es mich ja so stutzig.

Es scheint speziell was mit der Einrichtung der Karten zu tun zu haben.

Bestätigungscode für Apple Pay Kartenüberprüfung kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.