Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlafbildschirm im Fokus Schlafen deaktivieren

Hallo,

ich habe eine Frage zum Deaktivieren des Schlafbildschirmes im Fokus Schlafen.

Mein Hintergrundbild wird im Fokus schlafen abgedunkelt, obwohl ich in den Fokuseinstellungen den Schlafbildschirm deaktiviert habe. Ich möchte aber diese Abdunklung nicht. Hat jemand das Gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Ich habe iOS 16, das Problem trat aber auch schon bei iOS15 auf.

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 20. Sept. 2022 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2023 11:45

Hallo,

im Moment kann ich mich nur anschließen: mir wäre es auch lieb, wenn man beim Schlafbildschirm das eingestellte Hintergrundbild sehen könnte. Dass per se abgedunkelt ist und man nichts daran ändern kann gefällt mir nicht.

Aber ich habe keine Lösung parat, habe schon an einigen Stellen recherchiert und nichts gefunden.

Falls eine Lösung auftaucht bin ich für einen Hinweis dankbar.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2023 11:45 als Antwort auf Wumpe5

Hallo,

im Moment kann ich mich nur anschließen: mir wäre es auch lieb, wenn man beim Schlafbildschirm das eingestellte Hintergrundbild sehen könnte. Dass per se abgedunkelt ist und man nichts daran ändern kann gefällt mir nicht.

Aber ich habe keine Lösung parat, habe schon an einigen Stellen recherchiert und nichts gefunden.

Falls eine Lösung auftaucht bin ich für einen Hinweis dankbar.

20. Sept. 2022 22:52 als Antwort auf Wumpe5

Hey,

ich hab das gerade bei mir auch mal probiert... Man kann einen leichten Unterschied erkennen, jedoch wird das Display bei mir in beiden Fällen abgedunkelt. Mit Schlafbildschirm aber stärker.

Mit Schlafbildschirm "aus"

Mit Schlafbildschirm "an"

Ging dass den früher mal bei dir, dass der Bildschirm nicht abdunkelt, oder hast du dieses Problem schon immer?

21. Sept. 2022 08:08 als Antwort auf Nicolai_

Danke für die Antwort.

Ich verwende immer ein dunkles Hintergrundbild und da ist mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Schlafbildschirm immer aktiviert ist. Ich dachte es ist ein Fehler und habe mich bei iOS 15 damit abgefunden, aber da es jetzt immer noch so ist, habe ich mal nachgefragt.

Anscheinend wird also immer eine gewisse Abdunklung im Schlafen- Fokus vorgenommen, welche man nicht deaktivieren kann🤔

Danke!

Schlafbildschirm im Fokus Schlafen deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.