MacBook Air findet kein WLAN

Mein MacBook Air mit Mac OS 12.6 kann ich nicht mehr online schalten. Er findet kein wlan. Thunderbolt bridge ist offline. Was kann ich tun ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 20. Sept. 2022 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 14:16

Hallo M-ichael,

hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät -erfolgreich- mit deinem WLAN zu verbinden?

Die Thunderbolt bridge sind offline, wenn sie nicht verwendet werden.

Außerdem haben die an sich nichts mit dem WLAN zu tun, dass sind einfach deine Thunderbolt Anschlüsse, wenn du da beispielsweise eine Festplatte anschließt ist eine Thunderbolt bridge aktiv.

Findet dein MacBook Air generell kein WLAN oder nur "dein eigenes WLAN" nicht?

Falls das MacBook Air generell kein WLAN findet, würde ich dir zunächst einen Neustart empfehlen und das du deinen SMC und NVRAM zurücksetzt.

SMC RESET

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

NVRAM (oder PRAM) RESET

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Wenn das MacBook Air nur "dein eigenes WLAN" nicht findet, würde ich mir den Router/Internet-Box genauer ansehen.

Ist dort das WLAN aktiviert? Du könntest auch den Router/Internet-Box einfach mal zurücksetzen (dabei gehen aber meist alle Einstellungen des Routers/Internet-Box verloren).

Viele Grüße,

DerDers

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 14:16 als Antwort auf M-ichael

Hallo M-ichael,

hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät -erfolgreich- mit deinem WLAN zu verbinden?

Die Thunderbolt bridge sind offline, wenn sie nicht verwendet werden.

Außerdem haben die an sich nichts mit dem WLAN zu tun, dass sind einfach deine Thunderbolt Anschlüsse, wenn du da beispielsweise eine Festplatte anschließt ist eine Thunderbolt bridge aktiv.

Findet dein MacBook Air generell kein WLAN oder nur "dein eigenes WLAN" nicht?

Falls das MacBook Air generell kein WLAN findet, würde ich dir zunächst einen Neustart empfehlen und das du deinen SMC und NVRAM zurücksetzt.

SMC RESET

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

NVRAM (oder PRAM) RESET

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Wenn das MacBook Air nur "dein eigenes WLAN" nicht findet, würde ich mir den Router/Internet-Box genauer ansehen.

Ist dort das WLAN aktiviert? Du könntest auch den Router/Internet-Box einfach mal zurücksetzen (dabei gehen aber meist alle Einstellungen des Routers/Internet-Box verloren).

Viele Grüße,

DerDers

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air findet kein WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.