Ähnlicher Artikel Ihre Apple-ID verwalten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Runterladen einer App wird das Passwort abgefragt

Hallo! Wenn ich eine App runter laden will fragt er jetzt nach meinen Passwort! Vorher mit Doppelklick laut/leiser und face id! Nun will es das Apple Passwort und nimmt es! Ist wirklich mein Passwort verkehrt oder kann es auch andere Gründe haben?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 21. Sept. 2022 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2022 12:39

Nicht alle Apps sind für iPhone und iPads gleichermaßen zugänglich. Einige gehen nur auf einem der Gerätearten. Von da aus nicht ungewöhnlich. Z.b auch: iOS 16 gibts nur für iPhone, für iPad noch nicht. Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2022 12:39 als Antwort auf conny2701

Nicht alle Apps sind für iPhone und iPads gleichermaßen zugänglich. Einige gehen nur auf einem der Gerätearten. Von da aus nicht ungewöhnlich. Z.b auch: iOS 16 gibts nur für iPhone, für iPad noch nicht. Viele Grüße

21. Sept. 2022 12:45 als Antwort auf conny2701

Danke für die Rückmeldung. Bei den meisten Apps auf meinem iPad Pro lade oder kaufe ich die mit Doppelklick auf die Seitentaste zur Bestätigung und vorher mit FaceID . Da ist das Passwort schon inklusive. Bei meinem iPhone 13 Pro Max auch und hin und wieder Eingabe des PW. Evtl. weil ich das Gerät vorher ausgeschalten hatte oder in Safari alle Cookies und Websitedaten gelöscht hatte. Manchmal überraschend. Herzliche Grüße Gerhard

Beim Runterladen einer App wird das Passwort abgefragt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.