Übertragung einer Telekom eSIM auf Apple Watch Familienfreigabe funktioniert nicht

Mahlzeit,

ich möchte eine eSIM auf die Apple Watch meines Sohnes übertragen.

Dieser soll mit einer eigenen Telefonnummer versorgt werden.

• Apple eSIM "Smart Connect S" direkt als eSIM bei der Telekom bestellt mit eID der Apple Watch des Sohnes
  • Apple Watch des Sohnes ist komplett eingerichtet mit der Apple Watch App auf meinem Handy
  • Aktivierung der eSim auf meinem iPhone.
  • eSIM wird auf meinem Gerät als aktiv angezeigt (ich habe > 2 Profile)
  • Bei der Übertagung der eSIM in der Apple Watch App bekomme ich die Aufforderung mich im Telekom Center anzumelden. Wenn ich das durchführe bekomme ich die Fehlermeldung:

Die Telekom konnte leider nicht helfen. Es wurde mir auch ein weiteres eSIM Profil bereitgestellt. Gleiche Fehlermeldung. Mache ich etwas Grundlegend falsch? Habe jetzt schon einige Stunden recherchiert und getestet :-(

Gruß Marcel

Apple Watch SE

Gepostet am 21. Sept. 2022 04:57

Antworten