Passkey für Apple-ID erstellen

Hey zusammen, Apple hat ja mit IOS16 Passkeys für Apple Geräte veröffentlicht und ich wollte gerade einen Passkey erstellen für meine Apple ID, bis ich gesehen habe dass die Apple ID selbst dies garnicht unterstützt. Oder mach ich was falsch?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 21. Sept. 2022 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2022 04:04

Ich glaube, die Poster der bisherigen Antworten verstehen die Originalfrage verkehrt: So, wie ich das verstehe, hat fabrixac doch gefragt, ob es möglich ist, für ein Apple-Nutzerkonto einen Passkey zu generieren, mit dem man sich dann (statt mit Passwort) als Nutzer dieses Apple-Kontos identifiziert. Als im Grunde so, als würde man einen (physischen) Sicherheitsschlüssel registrieren. Das soll wohl bei Apple ab Anfang 2023 möglich sein (z.B. laut https://www.maclife.de/news/apple-kuendigt-unterstuetzung-physische-sicherheitsschluessel-um-deine-apple-id-schuetzen-mac-100121765.html ). Wenn wir bedenken, dass Passkeys ja eben auch FIDO2 nutzen, sollten die dann auch funktionieren. Somit habe ich meine eigene Frage beantwortet (glaube ich) :-D

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2022 04:04 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich glaube, die Poster der bisherigen Antworten verstehen die Originalfrage verkehrt: So, wie ich das verstehe, hat fabrixac doch gefragt, ob es möglich ist, für ein Apple-Nutzerkonto einen Passkey zu generieren, mit dem man sich dann (statt mit Passwort) als Nutzer dieses Apple-Kontos identifiziert. Als im Grunde so, als würde man einen (physischen) Sicherheitsschlüssel registrieren. Das soll wohl bei Apple ab Anfang 2023 möglich sein (z.B. laut https://www.maclife.de/news/apple-kuendigt-unterstuetzung-physische-sicherheitsschluessel-um-deine-apple-id-schuetzen-mac-100121765.html ). Wenn wir bedenken, dass Passkeys ja eben auch FIDO2 nutzen, sollten die dann auch funktionieren. Somit habe ich meine eigene Frage beantwortet (glaube ich) :-D

09. Dez. 2022 03:13 als Antwort auf fred08

Hallo zusammen,

das ist zwar generell hilfreich, beantwortet aber glaube ich noch nicht die Frage :-). So, wie ich fabrixac verstehe, ist doch unklar, ob (und wenn ja, wie) ein Passkey auch für eine Apple ID erstellt werden kann (dieser wurde dann idealerweise das Login mit Passwort ersetzen)? Auch ich habe bisher keinen Weg gefunden, einen solchen Passkey zu generieren. Geht das denn schon?

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passkey für Apple-ID erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.