Geschützte PDF können nicht in Mail App angezeigt werden

Hallo zusammen,

ich habe an meinem IPhone 13 Pro ein kleines Problem und zwar kann ich keine geschützte Datei (PDF) öffnen.

Dabei verwende ich die Mail App von Apple. Ich kann das Passwort eintragen, aber leider taucht nur ein schwarzes Bild auf. Zusätzlich habe ich versucht diese Dokument in den Datei Ordner zu speichern und dort zu öffnen. Leider kein Erfolg. Ich kann diese Datei nur mit Umweg auf Windows Rechnern öffnen... Leider.

Hinweis: IOS 16 ist installiert; hat aber auch nicht mit IOS 15 funktioniert. Daher denke ich nicht, dass es wegen dem neuen Update liegt. Apple vor Monaten mal angeschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen :(

Einer eventuell eine Idee?

Danke und schöne Grüße

iPhone 13 Pro

Gepostet am 21. Sept. 2022 22:12

Antworten
5 Antworten

23. Sept. 2022 04:52 als Antwort auf Yusuf1245

Hallo Yusuf1245,

danke dir für deinen Beitrag!

Hat das Öffnen der geschützten PDF Dateien jemals mit deinem iPhone 13 Pro funktioniert? Du beschreibst selbst, dass das Phänomen auch schon mit iOS 15 bestand, ich möchte dich dennoch bitten, dass du dein iPhone auf die aktuellste iOS Version aktualisiert, um eine ältere iOS Version als Fehlerquelle auszuschließen: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).

Lassen sich andere passwortgeschützte Dateien auf deinem iPhone öffnen, wie zum Beispiel Pages Dokumente: Passwortschutz für ein Pages-Dokument auf dem iPhone - Apple Support (DE)? So ließe sich das Phänomen möglicherweise auf diese PDF Dateien isolieren. Stammen alle diese PDF Dokumente vom selben Absender? Könntest du dir selbst testweise eine passwortgeschützte PDF Datei auf dein iPhone senden und schauen, ob sich diese öffnen ließe.

Du beschreibst zudem, dass du Apple dazu kontaktiert hattest. Wie genau hattest du Apple zu diesem Phänomen kontaktiert? Hattest du versuchst den Chat Support zu kontaktieren?

Ich wünsche dir alles Gute!

23. Sept. 2022 07:21 als Antwort auf ju_ga

Hey ju_ga,

Habe den Support eben angerufen; Hat leider nichts gebracht; Sie meinte ich soll das aktuelle Update machen und mich an Microsoft wenden, da das an meinem Acer Rechner funktioniert. Sie kam auf Microsoft, da dieses Dokument über einem Microsoft-Rechner erstellt wird. Aber was macht das für ein Sinn? Wenn ich dort ebenso kein Erfolg habe, soll ich wieder anrufen.

Edit: Aktuelle Version des IOS ist installiert; funktioniert immer noch nicht :c

Trotzdem danke...

23. Sept. 2022 06:35 als Antwort auf MartinMu

Hey MartinMue,

erstmal danke für deine Nachricht!

"Hat das Öffnen der geschützten PDF Dateien jemals mit deinem iPhone 13 Pro funktioniert?"

Ne hat Leider nicht. Aber auch auf den anderen Apple Produkten (IPad 2021, Iphone 6s) funktioniert es nicht.

Ich denke mal nicht, dass die aktuellste Version (16.0.2) das Problem lösen wird, aber könnte ich später mal aktualisieren.

In Page oder in den Notizen App kann ich selbst erstellte Dokumente mit Passwort erstellen und öffnen. Ich kann aber keine anderen PDF-Dokumente dort öffnen (egal ob mit oder ohne Passwort).

Den Support (Chat) hatte ich mal so ca. vor 6-7 Monate angeschrieben. Die konnten mir nicht helfen und wollten das ich unter der Hotline anrufen (darauf hatte ich keine Lust/bzw. keine Zeit) . Nun werde ich mit den Passwort-Geschützen Dokumente örterst konfrontiert und wollte dieses Thema nochmal öffnen.

Danke und schöne Grüße.

24. Sept. 2022 02:34 als Antwort auf Yusuf1245

Hallo allerseits,

ich habe nun die Lösung gefunden...

Da das Dokument über Adope erstellt wurde, können diese Dateien (welche Passwort geschützt sind) mit Hilfe der App "Adobe Acrobat Reader für PDF" geöffnet werden.

Siehe Beitrag:

PDF-Dateien auf dem iPhone lesen (adobe.com)

Ich finde es nur Schade, dass die Standardprogramme (Mail oder Dateien) dies nicht öffnen können.

Trotzdem danke an Allen!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geschützte PDF können nicht in Mail App angezeigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.