Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leihfilme können nicht abgespielt werden

Auf meinem MBP können Leihfilme nicht abgespielt werden, der Player öffnet sich aber der Film startet nicht. Die Restdauer des Films wird auf 48 Stunden verändert aber der Film läuft nicht. Am iMac kann ich Leihfilme ohne Probleme ansehen. Mit mehreren Leihfilmen versucht, gleiches Ergebnis. Die beiden Rechner haben exakt die gleich Software installiert. Warum funktionieren die Leihfilme am MBP nicht?

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 22. Sept. 2022 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2022 07:10

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ja das MBP ist autorisiert, iTunes würde es sofort melden wenn dem nicht so wäre.

Im übrigen hat der Kauf an sich funktioniert, und der Film lässt sich auch am iMac tadellos abspielen nur eben am MBP nicht und ich habe keine Ahnung warum. Nach einem Doppelklick auf das Filmcover öffnet sich der Player screen aber der Film startet nicht los.

Hätte ich den Film nicht zufällig in einem anderem Raum abspielen wollen und das MBP mitgenommen, wäre ich vermutlich gar nicht auf dieses Problem gestoßen.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich habe den Film gelöscht, mit Rechtsklick auf's Cover "Download entfernen", und habe anschliessend per Doppelklick auf das Cover den Film gestartet und er läuft. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!!!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2022 07:10 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ja das MBP ist autorisiert, iTunes würde es sofort melden wenn dem nicht so wäre.

Im übrigen hat der Kauf an sich funktioniert, und der Film lässt sich auch am iMac tadellos abspielen nur eben am MBP nicht und ich habe keine Ahnung warum. Nach einem Doppelklick auf das Filmcover öffnet sich der Player screen aber der Film startet nicht los.

Hätte ich den Film nicht zufällig in einem anderem Raum abspielen wollen und das MBP mitgenommen, wäre ich vermutlich gar nicht auf dieses Problem gestoßen.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich habe den Film gelöscht, mit Rechtsklick auf's Cover "Download entfernen", und habe anschliessend per Doppelklick auf das Cover den Film gestartet und er läuft. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!!!

Leihfilme können nicht abgespielt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.