Sprache im App Store ändern
Meine Tochter hat ein iPhone XR mit IOS 16. Telefon ist auf Deutsch eingestellt, Land und Region auf Schweiz. Ihre App Store-App ist hingegen auf Englisch. Wie kann man die Sprache ändern?
Meine Tochter hat ein iPhone XR mit IOS 16. Telefon ist auf Deutsch eingestellt, Land und Region auf Schweiz. Ihre App Store-App ist hingegen auf Englisch. Wie kann man die Sprache ändern?
Hallo florent160
Die Sprache des AppStore richtet sich im allgemeinen an der Ländereinstellung der verwendeten Apple ID.
Um in den AppStore des Landes der verwendeten Apple ID zu wechseln, melde dich aus dem AppStore ab (im AppStore oben rechts auf den runden Avatar tippen->ganz nach unten scrollen->Abmelden) und dann wieder an.
Solltest du dich danach weiterhin im AppStore eines falschen Landes befinden, überprüfe die Ländereinstellung der verwendeten Apple ID.
Hallo florent160
Die Sprache des AppStore richtet sich im allgemeinen an der Ländereinstellung der verwendeten Apple ID.
Um in den AppStore des Landes der verwendeten Apple ID zu wechseln, melde dich aus dem AppStore ab (im AppStore oben rechts auf den runden Avatar tippen->ganz nach unten scrollen->Abmelden) und dann wieder an.
Solltest du dich danach weiterhin im AppStore eines falschen Landes befinden, überprüfe die Ländereinstellung der verwendeten Apple ID.
Gehe mal in dem AppStore -> tippe auf den runden Avatar oben rechts -> tippe auf deinen Namen ganz oben -> du solltest dich jetzt in den Account-Einstellungen befinden. Dort schaue mal was unter „Land/Region“ eingestellt ist.
Achte mal bitte ob dort ein Unterschied zwischen Schweiz-deutsch bzw. Schweiz-englisch gemacht wird.
Ich habe noch etwas anderes gefunden. Einstellungen->AppStore->Sprache.
Ein Neustart des Gerätes könnte zudem noch einen Versuch wert sein.
Alles gemacht, hat nichts genutzt…
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe es mehrmals versucht, hat lange nicht geklappt. Land geändert und zurück, plötzlich ging es! 😅
Ein Danke ist nicht notwendig. Freut mich das es dann irgendwie geklappt hat. 👍
Sprache im App Store ändern