Sprache des App Store lässt sich nicht ändern

Ich deutsch, lebe in Spanien.

Telefon ist auf deutsch, AppStore ist in spanisch. Leider auch auf meinem macmini (vor 10 Minuten installiert)

Sprache auf dem Telefon Einstellung- AppStore ist auf deutsch gestellt siehe Screenshot.

ich kann zwar die Region auf deutsch ändern, dann ist zwar der AppStore in deutscher Sprache allerdings kann ich dann nichts runterladen ( nicht berechtigt falsches Land bli bla blub)

frage: wie ändere ich die Sprache des AppStores?

Gepostet am 05. Apr. 2023 05:28

Antworten
1 Antwort

07. Apr. 2023 01:04 als Antwort auf Heikel69

Hallo Heikel69,

in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Sprache & Region“ solltest du unter "Region" dein gewünschtes Land auswählen. In diesem Fall wäre das Spanien. Unter "bevorzugte Sprachen" solltest du dann "Deutsch" auswählen und diese Sprache sollte dann auch an erster Stelle angezeigt werden.

So wie ich sehe hast du in den "Einstellungen" > "AppStore" deine bevorzugte Sprache auf Deutsch gesetzt.

Wenn die Einstellungen soweit stimmen, würde ich empfehlen, dass du dein iPhone einmal neu startest, um den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten: iPhone neu starten

Bitte teile uns hier mit, welches iPhone du nutzt und welche Softwareversion installiert ist.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache des App Store lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.