Einzelne Bereiche werden auf Englisch angezeigt, obwohl die Sprache auf Schweitzerdeutsch eingestellt ist

Wenn ich auf meinem iPhone 15 Pro mit iOS 18.2.1 die iPhone Sprache auf Schweizerdeutsch wechsle, erscheinen einzelne Bereiche im Appstore und den Einstellungen in Englisch.

Dies obwohl in den Einstellungen > Appstore > Sprache „Deutsch“ gewählt ist.

zusätzlich ist im Appstore unter Account bei Land und Region „Switzerland“ gewählt.

Dies kann auch nicht geändert werden, da ein Apple Music Abo besteht.

Mehrere Reboots und Wechsel der Sprache haben keine Lösung ergeben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 30. Jan. 2025 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2025 09:46

Hallo NLZ, das Phänomen wurde hier schon mehrfach angesprochen. An deinem iPhone liegt es wohl nicht, denn mit dem Update auf iOS 18.3 konnte ich das Problem nicht mehr beobachten. Aktualisiere bitte mal dein iPhone und schau dann, ob du die Supporttexte wieder in Deutsch vorfindest.

7 Antworten

30. Jan. 2025 10:59 als Antwort auf NLZ

Nach dem Update auf iOS 18.3 sind die Supporttexte in den Einstellungen nicht mehr auf Englisch, sondern auf Deutsch. Im Appstore hingegen wird der Inhalt weiterhin auf Englisch angezeigt…

Das ist ja immerhin schon mal was, ich habe gerade bei mir unter iOS 18.3 mal geguckt, da ist auch der App Store Deutsch.

Mich würde mal interessieren, magst du einmal als Sprache für dein iPhone das Schwiizertüütsch komplett rausnehmen und gegen Deutsch (Deutschland) ersetzten und dann gucken ob das Besserung im App Store verspricht? So könnte man vielleicht eingrenzen, ob das an dem Sprachpaket liegt oder nicht.

Gruß

Tobias

30. Jan. 2025 11:35 als Antwort auf NLZ

Alles klar, dann haben wir schon mal den Schuldigen gefunden. Grundsätzlich ist das Sprachpaket Schwiizertüütsch nicht überall im System unterstützt, weshalb es dann eigentlich per Default auf die nächste Sprache in der Liste zurückfallen sollte, was ja wie bei dir ersichtlich ist „Deutsch“ ist und nicht Englisch. Das wundert mich tatsächlich und lässt mich ratlos zurück.

Was du hier mal probieren könntest, wäre die Sprache Englisch ebenfalls hinzuzufügen und an Stelle 3 zu setzten, sprich dem System zu sagen „ich will das die beiden davor stehen“.

Ansonsten hilft dir wohl fürs erste nur der Bug Report an Apple: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Bereiche werden auf Englisch angezeigt, obwohl die Sprache auf Schweitzerdeutsch eingestellt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.