Sprache nur in der Suchfunktion in der Einstellungs App ist englisch

Hallo zusammen,

ich hatte zum Testen eines Kurzbefehls mal die Sprache des iPhone (iPhone 11, iOS 17.4.1) auf Englisch (UK) umgestellt. Anschließend wieder zurück auf Deutsch (Einstellungen - Allgemein - Sprache und Region).

Das iPhone ist auch wieder grundsätzlich auf Deutsch. Wenn ich jedoch in der Einstellungs App nach oben gehe und in der Suchfunktion etwas suchen möchte, ist ausschließlich diese auf englisch. Bspw. anstelle von "Sprache" müsste ich nach "Language" suchen. Also sämtliche Suchtreffer sind auf englisch.

Sieht dann so aus:

Ich habe nochmals die Sprache hin und her gewechselt, aber es lässt sich einfach nicht korrigieren, dass ich bei den Einstellung auf Deutsch nach Ergebnissen suchen kann. Jemand zufälligerweise eine Idee????

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gepostet am 20. Apr. 2024 22:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2024 23:45

Hi TheElk,

dein zweiter Screenshot ist zu sehen.

Du hast in den Einstellungen (Allgemein -> Sprache & Region) jetzt nur noch Deutsch als bevorzugte Sprache hinterlegt, kein Englisch mehr?

Ist das der Fall, führe einmalig einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies dauert etwa 10 Sekunden).

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2024 23:45 als Antwort auf TheElk

Hi TheElk,

dein zweiter Screenshot ist zu sehen.

Du hast in den Einstellungen (Allgemein -> Sprache & Region) jetzt nur noch Deutsch als bevorzugte Sprache hinterlegt, kein Englisch mehr?

Ist das der Fall, führe einmalig einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies dauert etwa 10 Sekunden).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache nur in der Suchfunktion in der Einstellungs App ist englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.