Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Mobilnummer von unterschiedlichen Anbietern und unterschiedlichen Ländern auf iPhone 14 haben

Hallo,

ich habe mir das iPhone 14 Pro neulich gekauft und ich werde in paar Wochen nach Großbritannien ziehen.

Ich würde hier gerne meinen Mobilfunkvertrag in Deutschland mit meiner deutschen Nummer behalten. Zusätzlich würde ich gerne dann in Großbritannien bei einem anderen Anbieter eine eSim bestellen, also eine britische Mobilnummer. Im Optimalfall würde ich also die deutsche Nano-Sim im iPhone haben und zusätzlich eine britische eSim.

Erlaubt es das iPhone, dass ich zwei Mobilnummer von unterschiedlichen Anbietern und unterschiedlichen Ländern auf dem Handy habe?

Vielen Dank und liebe Grüße!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 23. Sept. 2022 18:48

Antworten
3 Antworten

23. Sept. 2022 19:09 als Antwort auf Apury

Hallo und Willkommen in der - Jeder hilft jedem–Community,

es sollte klar sein, dass die getrennt und unabhängig voneinander funktionieren.

Es ist alles möglich.

Nur 1x SIM, oder nur 1x eSIM, oder beide zusammen gleichzeitig, oder 2x eSIM (ja, 2x eSIM ist auch möglich!!! Das verstehen viele nicht.)

D.h. im Prinzip könntest du 1x eSIM aus Deutschland betreiben, und 1x eSIM aus GB, du musst nicht unbedingt eine nano Karte holen! Nur so, mal zur Info… 😉

Hier findest du mehr Infos:

👉🏻 Auf Auslandsreisen mit deinem iPhone eSIM nutzen - Apple Support (DE)

Zwei Mobilnummer von unterschiedlichen Anbietern und unterschiedlichen Ländern auf iPhone 14 haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.