In Mail-App eine Signatur mit dem Logo erstellen

Hallo Leute,

ich möchte gerne an meinem iPhone in Mail eine Signatur mit meinem Logo erstellen.

Wie muß ich vorgehen, habe sämtliche Versuche schon unternommen leider alle ohne Erfolg.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Sept. 2022 06:29

Antworten
5 Antworten

12. Feb. 2023 11:40 als Antwort auf HEvZ

Hallo HEvZ, um eine Signatur mit einem Logo oder Bild zu verwenden, muss diese zuvor als HTML-Datei erstellt werden. Erstellen kannst du diese hier.

https://followyoureyes.de/blog/email-client-signatur-online-erstellen

Hast du die HTML-Datei erstellt, macht es Sinn, sich diese per Mail zuzusenden. Ist das erfolgt, kannst du die Datei öffnen und unter

• Einstellungen
  • Mail
  • Signatur

bei dem Konto einfügen, für das die Signatur bestimmt ist. Danach verlässt du den Bereich wieder. Wählst du das entsprechende Email-Konto aus, wird die erstellte Signatur sofort eingefügt.

12. Feb. 2023 08:16 als Antwort auf DanielMi

Aber das mit dem Logo funktioniert nicht.

Auf dem iPhone wurde für die verschiedenen Mail Accounts jeweils eine Signatur erstellt.

Diese Signatur enthielt auch ein Logo. Beim einfügen der Signatur haben wir sogar das iPhone geschüttelt (Attribute ändern widerrufen) aber das Logo erscheint beim versenden einer Mail nicht, und später ist auch unter den Einstellungen bei den Signaturen das Logo (was zunächst da war) nicht mehr vorhanden und man hat dort nur den Platzhalter (Mime-attachment.png).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Mail-App eine Signatur mit dem Logo erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.