Kamera des iPhone 14 Pro braucht extrem lange zum Laden

Liebe Community,

mein neues iPhone 14 Pro macht wie bei vielen Probleme mit der Kamera.

Nachdem ich auch vom Klacken/Vibrationen bei Snapchat geplagt wurde, habe ich jedoch noch ein weiteres Problem, dass sich entgegen keiner Hoffnungen nicht durch iOS 16.0.2 gelöst hat.

Die Kamera braucht extrem lange zum Laden bzw. teilweise lädt sie von alleine gar nicht, wenn ich nicht eingreife.

konkret: ich öffne die Kamera App zum ersten Mal, dann geht es idR. Wenn ich jedoch von der Kamera in die Gallery gehe und anschließend wieder zurück, tritt das Problem auf. Geht leider keine Bildschirmvideo, daher nur ein Screenshot, wie das Display nach dem zurückgehen zur Kamera oder beim erneuten Öffnen der App oder bei springen zwischen den Modi aussieht. Es ist einfach nur lästig… gleiches Problem, wenn ich zB von Fotos in den Porträtmodus wechsele.

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es ein Folgeproblem von der Klacker/Vibrationsgeschichte sein könnte. Am liebsten würde ich es ja einfach zurückgeben und es gegen ein neues tauschen lassen. Sind ja gerade mal 1 Woche seit der Auslieferung. Aber im Moment ist ja nichts verfügbar und möchte auch ungern in Apple Store auf gut Glück, dass sie welche auf Reserve habe für solche Fälle. Der nächste ist doch schon so ne 1h mit dem Auto entfernt.

Der Apple Support meint per Ferndiagnose: Alles iO, sollte mir keine Gedanken machen, das iPhone bräuchte etwas um sich zu „finden“ nach der Ersteinrichtung/Updates, da sei sowas ganz normal. Habe es am Mittwoch eingerichtet.

Mein Vater, haben uns parallel das neue 14 Pro gekauft, hat bei genau gleicher Konfiguration dieses Problem nicht.

hat jemand ähnliche Problem und Erfahrungen? Evtl. einen Tipp? Komplette Neueinrichtung?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 24. Sept. 2022 06:59

Antworten