Guten Abend tolga203,
es tut mir leid, dass du mit den Verzögerungen bei der Kamera und der Taschenlampe zu kämpfen hast. Wenn ein normaler Neustart des iPhones das Problem nicht gelöst hat, den du bestimmt schon einmal ausprobiert hast, könntest du einen erzwungenen Neustart versuchen. Dieser ist oft effektiver, da er alle Prozesse, einschließlich des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das hilft häufig dabei, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Eine Anleitung findest du hier: Neustart des iPhone erzwingen.
Es könnte aber auch sein, dass Snapchat das Problem verursacht, da diese App intensiv auf die Kamera zugreift und dadurch die Leistung deines iPhones beeinträchtigen kann. Versuche doch mal, Snapchat neu zu starten, nach einem Update zu schauen oder die App neu zu installieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es auch an den Hintergrundprozessen von Snapchat liegen, so dass ggf. der Anbieter / der Support von Snapchat weiterhelfen könnte.
Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Beste Grüße und viel Erfolg!