Kamera-App funktioniert seit Update auf iOS 26 nicht mehr (iPhone 17 Pro) => Kein Bewegtsucherbild ; kein Foto/Video erstellbar ; alle 10 Sekunden verschwommenes Sucher-Standbild
Hallo!
Ich hab seit September ein iPhone 17 Pro und bin wieder sehr zufrieden.
Seit dem Update auf iOS 26 funktioniert die Kamera-App leider gar nicht mehr:
Sobald die die App öffne, löst die Kamera sofort (ca 0,5-1 Sekunde) ein unscharfes Foto aus.
Es funktioniert keine Vorschau (kein bewegtes Bild).
Es bleibt das letzte Foto gefroren stehen.
Wenn man dann das Seitenverhältnis beim Foto-Modus ändert. Löst es zB wieder ein Foto aus.
=> Selbes spiel wieder. Bleibt im "Sucher" dann hängen.
Wenn man das Handy dann so lässt mit der App offen, macht es alle 9-10 Sekunden ein neues unscharfes Foto (und macht dabei auch ein leises Klick-Geräusch).
Manchmal kommt ein leises Surren dazu ?!
=> all diese Fotos werden aber NICHT gespeichert.
Video-Modus geht gar nicht: Da bliebt alles anfangs schwarz....
=> danach auch selbes Spiel... alle 9-10 Sekunden aktualisiert sich das Sucher-Bild (wie oben beim Foto beschrieben).... bleibt dann stehen. 10 Sekunden später aktualisiert es sich mit einer neuen Momentaufnahme.
Record-Taste funktioniert entweder gar nicht oder es wechselt kurz auf den Stopp-Button - Timer bleibt bei 00:00:00 stehen... und hüpft dann nach wenigen Sekunden wieder zurück.
=> Dann hab ich mir gedacht: Okay, Software-Problem => Mach ich ein Update auf die neue iOS 26.3 Development BETA..... => Leider auch das selbe Verhalten.
Kann mir bitte jemand aus der Community helfen??
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben sollte.
Vielen Dank im Voraus für Euren Support!!
Beste Grüße,
CK
iPhone 17 Pro, iOS 26