Apple Watch Series 5 stürzt nach Update auf watchOS 9.0 mehrfach täglich ab

Apple Watch Series 5 stürzt nach Update auf Watch OS 9.0 mehrfach täglich ab, bzw. friert ein und lässt sich nur durch einen erzwungenen Neustart reaktivieren.. Reset und neu koppeln haben leider keine Lösung gebracht.. Ideen??

Apple Watch Series 5, watchOS 9

Gepostet am 25. Sept. 2022 13:52

Antworten
3 Antworten

28. Sept. 2022 00:10 als Antwort auf Xela97

Hallo Xela97!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

28. Sept. 2022 00:06 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

danke für deine Antwort!!

Hab die Apple Watch komplett neu aufgesetzt und leider besteht das Problem noch immer.. Die Uhr friert einfach ein.. Einen Zusammenhang zu einer speziellen App oder Tätigkeit sehe ich nicht, da es selbst nachts beim Laden passiert.. Das aber wie geschrieben erst seit dem Update auf WatchOS 9.. Vorher lief alles komplikationslos..

Uhr ist mit IPhone 12 Pro auf IOS 16.0.2 verbunden..

27. Sept. 2022 04:39 als Antwort auf Xela97

Hallo Xela97,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Nachdem du deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelt hast, hast du deine Apple Watch 5 dann mit einem Backup oder als komplett neue Apple Watch aufgesetzt? Beim Entkoppeln wird automatisch ein Backup erstellt und ich würde dir, falls du dies noch nicht ausprobiert hast, das Einrichten der Apple Watch als komplett neue Watch empfehlen und das Phänomen dann testen. Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten in den Situationen, in denen deine Apple Watch nicht mehr reagiert? Also ist es bei der Verwendung einer bestimmten App oder bei einer bestimmten Tätigkeit? So ließe sich das Phänomen vielleicht noch etwas weiter isolieren.

Mit welchem iPhone hast du deine Apple Watch verbunden und ist dieses iPhone ebenfalls auf der aktuellsten iOS Version? Falls nicht, so stell bitte sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version befindet: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).

Ich wünsche dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 5 stürzt nach Update auf watchOS 9.0 mehrfach täglich ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.