Gestohlenes iPhone unbenutzbar machen
kann ich mein gestohlenes iPhone unbenutzbar machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 15
kann ich mein gestohlenes iPhone unbenutzbar machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 15
Du kannst das Gerät über "Wo ist" als Gestohlen markieren oder löschen.
Alle Infos dazu findest Du hier
Du kannst das Gerät über "Wo ist" als Gestohlen markieren oder löschen.
Alle Infos dazu findest Du hier
Wenn du die App „Wo ist?“ zum Löschen eines Geräts per Fernzugriff verwendest, bleibt die Aktivierungssperre aktiviert, um das Gerät zu schützen. Deine Apple-ID und dein Passwort sind für die erneute Aktivierung erforderlich.
Allerdings hast Du keine Möglichkeit mehr, das Gerät zu orten
Wenn dein verlorenes Gerät von AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgedeckt ist, solltest du dein Gerät nicht löschen. Du kannst stattdessen einen Anspruch für dein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät geltend machen.
Hier werden Tipps für solch einen Fall gegeben:
Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)
Nein. Du kannst es nach dem Löschen auch nicht mehr orten.
Solange du das Gerät nicht aus deiner AppleID löschst, dürfte es für einen Dieb unbenutzbar bleiben, weil er es nicht aktivieren kann. Allerdings werden iPhones in den seltensten Fällen zum "Eigengebrauch" gestohlen. Sie werden meist unmittelbar danach auf einschlägigen Plattformen günstig angeboten und an ahnungslose Käufer verscherbelt. Bevor der merkt, dass er mit dem Gerät nichts anfangen kann, sind Betrüger und Kohle über alle Berge.
Erstatte bei der Polizei Strafanzeige und melde den Schaden deiner Hausratversicherung (manche Policen decken solche Fälle). Ansonsten würde ich noch sicherheitshalber alle relevanten Zugangsdaten (AppleID, Mail, Onlinebanking....) ändern.
ok - löschen. Ist das iPhone dann auch unbenutzbar für den Dieb und seine "Kunden"?
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist das Handy als verloren markiert. Spiele ich dem Dieb in die Hände, wenn ich das Iphone aus der Ferne lösche. Und bleibt „Wo ist“ aktiv?
Ich habe kein Apple Care
Danke für die Antwort. Also habe ich es richtig verstanden, dass ich es nicht mehr orten kann und auch keinen Ton darauf abspielen, sobald ich es gelöscht habe.? Aber „Wo ist?“ und die Sperre bleiben erhalten.
bedeutet "gelöscht"auch unbrauchbar - also auch mit SIM, anderen Daten etc.nicht mehr benutzbar?
..
Gestohlenes iPhone unbenutzbar machen