Gestohlenes iPhone unbenutzbar machen

kann ich mein gestohlenes iPhone unbenutzbar machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 26. Sept. 2022 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2022 03:12

Du kannst das Gerät über "Wo ist" als Gestohlen markieren oder löschen.

Alle Infos dazu findest Du hier

Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

9 Antworten

26. Sept. 2022 03:38 als Antwort auf axalom

Wenn du die App „Wo ist?“ zum Löschen eines Geräts per Fernzugriff verwendest, bleibt die Aktivierungssperre aktiviert, um das Gerät zu schützen. Deine Apple-ID und dein Passwort sind für die erneute Aktivierung erforderlich.

Allerdings hast Du keine Möglichkeit mehr, das Gerät zu orten

Wenn dein verlorenes Gerät von AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgedeckt ist, solltest du dein Gerät nicht löschen. Du kannst stattdessen einen Anspruch für dein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät geltend machen.

07. Nov. 2022 04:55 als Antwort auf CYlm13

Nein. Du kannst es nach dem Löschen auch nicht mehr orten.

Solange du das Gerät nicht aus deiner AppleID löschst, dürfte es für einen Dieb unbenutzbar bleiben, weil er es nicht aktivieren kann. Allerdings werden iPhones in den seltensten Fällen zum "Eigengebrauch" gestohlen. Sie werden meist unmittelbar danach auf einschlägigen Plattformen günstig angeboten und an ahnungslose Käufer verscherbelt. Bevor der merkt, dass er mit dem Gerät nichts anfangen kann, sind Betrüger und Kohle über alle Berge.

Erstatte bei der Polizei Strafanzeige und melde den Schaden deiner Hausratversicherung (manche Policen decken solche Fälle). Ansonsten würde ich noch sicherheitshalber alle relevanten Zugangsdaten (AppleID, Mail, Onlinebanking....) ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlenes iPhone unbenutzbar machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.