Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach iOS 16 Update wird der Hintergrund des Displays schwarz

IPhone 8 plus, 64 GB, iOS 16.0.2


Dem einen oder anderen mag es kleinlich vorkommen, aber mich stört es.


Seit dem Update auf iOS 16 (auch bei jetzt iOS 16.0.2 ist es nicht anders) wird der Hintergrund des Displays schwarz wenn ich es aus der Vertikalen in die Horizontale bringe. Vorher war das nicht so. Funktionen sind dadurch nicht beeinträchtigt.


Nachdem ich mit Lockscreen und Wallpaper erfolglos alles Mögliche ausprobiert hatte, habe ich versucht mit einem Chat in der Support-App die Sache gelöst zu bekommen. Auch das ohne Erfolg. Man hat mir zwar verschiedene Anleitungen gegeben die ich probieren sollte, aber nichts davon funktionierte. Und dann brach der Chat (nicht von meiner Seite aus) zum zweiten Mal ab und nun nach fast einer Stunde noch ein Mal von vorne anzufangen war mir zu blöd.


Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden.


Hilfe wird dankbar angenommen.


Pemotec



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 16

Gepostet am 26. Sept. 2022 13:44

Antworten
8 Antworten

26. Sept. 2022 15:40 als Antwort auf PeMo

Dann mal ff probieren

a. Aus und wieder einschalten

b. erzwungener Neustart: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem hochfahren nachschauen ob sich was geändert hat.

26. Sept. 2022 16:41 als Antwort auf PeMo

Ich habe mal gelesen, dass es beim iphone 8 Probleme mit der Display Anzeige geben soll. Ich würde jetzt mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D). Ich würde vermuten, dass es beim nächsten kleinen update das sicher zeitnah kommt anders wird.

26. Sept. 2022 14:12 als Antwort auf PeMo

Mögleicherweise ist bei Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - die Option „Dunkel“ ausgewählt. Mal prüfen.

26. Sept. 2022 18:18 als Antwort auf PeMo

Wenn die es nicht wissen - dann keiner. Also viel Erfolg dabei. Das war auf jeden Fall besser als weitere posts schicken. Bis gespannt ob und wie es klappt.

Nach iOS 16 Update wird der Hintergrund des Displays schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.