Spiegeln des Flugmodus auf Apple Watch funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert mit der AppleWatch Ultra nicht mehr das Spiegeln des Flugmodus.

Vor dem Schlafengehen aktiviere ich auf meinem IPhone immer den Flugmodus. Hier war es immer praktisch, dass dieser auf der AW7 auch automatisch aktiviert wurde.

Mit der Ultra wird nun ebenjener Flugmodus nicht mehr automatisch aktiviert. Es funktioniert leider nur noch in umgekehrte Richtung.

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

P.S.: das Spiegel des Flugmodus ist aktiviert. Und in der Beschreibung ist eig. auch erfasst, dass es funktionieren sollte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra, watchOS 9

Gepostet am 26. Sept. 2022 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2022 21:57

Ich habe eben meine Einstellungen überprüft:

iPhone - WatchApp - Allgemein - Flugmodus - iPhone spiegeln aktivieren (war an dieser Stelle deaktiviert).

Funktioniert jetzt in beide Richtungen.

27 Antworten

27. Sept. 2022 12:08 als Antwort auf Phil_1989

Hallo Phil, ich habe entsprechend christines33s Anleitung nachgeschaut. Es sollte lt. Text so sein, dass das iPhone in den Flugmodus versetzt wird, wenn du diesen auf deiner Apple Watch aktivierst. Umgekehrt sollte es auch sein, aber das funktioniert bei mir auch nicht.

Für mich habe ich Fokus entdeckt. Diesen setze ich zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr zeitgesteuert ein. Dieser ist bei mir geräteübergreifend eingestellt, sodass auch meine Apple Watch ab 22:00 Uhr das Symbol für den Fokus anzeigt.

27. Sept. 2022 21:39 als Antwort auf Phil_1989

Moin, ich habe eine Apple Watch 4 und watchOS9 geladen. Bei mir funktioniert das spiegeln des Flugzeugmodus nur noch in eine Richtung.

wenn ich ihn an der Apple Watch aktivieren würde auch auf dem iPhone aktiviert. Das deaktivieren über die Apple Watch deaktiviert auf den Flugzeugmodus auf dem iPhone wieder.

Wenn ich den Flugzeugmodus am iPhone einstellen, so wird dieser nicht auf die Apple Watch gespiegelt.

Scheint aktuell nur noch über die Apple Watch zu gehen.

Hört sich so an, als ob das ein Software Fehler ist, der hoffentlich bald durch Apple behoben wird.

Hat bei mir sonst immer gut funktioniert.

27. Sept. 2022 12:31 als Antwort auf Phil_1989

Ehrlich gesagt wäre mir das gar nicht aufgefallen, wenn ich diesen Thread nicht gesehen hätte.

Die Sache mit dem Akkuverbrauch kann ich schon nachvollziehen. Vorstellen könnte ich mir aber auch, dass sich schon eine Energieersparnis daraus ergibt, dass Töne, Vibrationen und das Display nicht aktiviert werden.

Mit meinem zeitgesteuertem Fokus komme ich gut zurecht. Aktiviert habe ich diesem auf meinem iPhone. Einstellen kannst du, ob dieser geräteübergreifend ist und auch Ausnahmen kannst du zulassen. Schau einfach mal, vielleicht ist das ja eine Alternative.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spiegeln des Flugmodus auf Apple Watch funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.