Apple Kalender remote teilen

Hallo,

ich möchte gerne für meinen Chef den geteilten Kalender (über Icloud) von einem Account seines Mitarbeiters ändern auf seinen Account, ohne dabei an seinen Compjter (und seine App Kalender) zu gehen.

Wie kann ich das machen?

Kann der vorige Eigentümer seine Rechte löschen oder übertragen?

vielen Dank im Voraus!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Sept. 2022 03:02

Antworten
1 Antwort

29. Sept. 2022 00:53 als Antwort auf nora2605

Hallo nora2605,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe: ist dein Chef der Ersteller dieses geteilten Kalenders oder möchtest du die Rechte auf ihn übertragen?

Wurde der Kalender über den Mac oder iCloud.com geteilt?

Vielleicht beantwortet dieser Abschnitt bereits deine Frage:

"Nur der:die Eigentümer:in des Kalenders kann Änderungen an einem öffentlichen Kalender vornehmen.

Bei privaten Kalendern kannst du Teilnehmer:innen zwei Arten von Zugriffsrechten zuweisen:

• Lesen & Bearbeiten: Der:Die Teilnehmer:in kann Ereignisse erstellen, bearbeiten und löschen und bleibt über Antworten auf seine bzw. ihre Einladungen informiert.
  • Ein geteilter Kalender kann jeweils immer nur von einer Person bearbeitet werden.
  • Nur lesen: Der:Die Teilnehmer:in kann nur seine bzw. ihre eigenen Einstellungen ändern.

Hinweis: Ein Kalender kann nur von seinem:seiner Eigentümer:in geteilt werden."

aus: Freigabe-Möglichkeiten eines Kalenders auf iCloud.com

Melde dich gern zurück wenn du weitere Fragen hast,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Kalender remote teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.