Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit der Musik App am MacBook Air 2019 macOS Monterey 12.6

Hallo,

wenn ich in Music auf Entdecken gehe und einige Titel anklicke (also nicht ganz abspiele, sondern auf einen anderen Titel klicke, usw) stürzt die Music App spätestens nach dem 4 Titel ab und es kommt ein Fehlerbericht.

Habe zurzeit ein Probeabo.

Weiß hier jemand einen Rat was man da tun kann?

Music neu installieren geht ja nicht, oder?

Liebe Grüße, Jo

Gepostet am 27. Sept. 2022 18:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 19:51

Hallo,

soweit ich es nun beurteilen kann, passiert es nur mit externen über Wlan angeschlossen Lautsprechern. Mit den internen Lautsprechern im MacBook ist alles OK.

Das sonderbare daran ist, mit dem iPhone und iPad gibt es keine Probleme, nur mit dem MacBook sind die Musicapp Abstürze zu beobachten.

Lg, Jo

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2022 19:51 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

soweit ich es nun beurteilen kann, passiert es nur mit externen über Wlan angeschlossen Lautsprechern. Mit den internen Lautsprechern im MacBook ist alles OK.

Das sonderbare daran ist, mit dem iPhone und iPad gibt es keine Probleme, nur mit dem MacBook sind die Musicapp Abstürze zu beobachten.

Lg, Jo

29. Sept. 2022 10:40 als Antwort auf johann280

Hallo Jo,

schau mal, ob die Schritte im folgenden Support Artikel hilfreich sind: Wenn eine App auf dem Mac nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird

Falls das Problem weiterhin besteht, dann teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

05. Okt. 2022 14:33 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Lösungsvorschläge. Ich habe sämtliche Lösungen probiert aber immer wieder das gleiche Verhalten in der Musicapp feststellen müssen.

Aber seit ich meine Bose Portable Spaeker nicht mehr über WLAN verbinde, stürzt die Musicapp auch nicht mehr ab. Irgendein Problem muss es da mit der Verbindung über WLAN geben das die Musicapp unerwartet geschlossen wird. Aber welches?

Schöne Grüße, Jo

Probleme mit der Musik App am MacBook Air 2019 macOS Monterey 12.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.