Facetime Anrufe über mobiles Netz seit neuem Update

Seit dem neuen Update werde ich immer bei Facetime Anrufen aus dem Plan geschmissen und meine Mobilen Daten verwendet. Somit ist mein Datenvolmen super schnell leer und ich muss immer drauf achten ob es über Wlan verbunden ist oder über das Netz ... Ist das bei euch auch so?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 28. Sept. 2022 04:32

Antworten
1 Antwort

30. Sept. 2022 00:33 als Antwort auf TheNoraNora

Hallo TheNoraNora,

das klingt sehr interessant.

Passiert das bei allen WLAN Verbindungen, oder nur bei einer bestimmten?

Bitte teste einmal folgendes: Schalte den Flugmodus und WLAN ein und versuche anschließend ein FaceTime Anruf zu starten. Funktioniert das?

Vor kurzem wurde iOS 16.0.2 veröffentlicht. Bitte stelle sicher, dass du dieses Update heruntergeladen hast. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht, führe einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich etwas im Hintergrund aufgehängt hat.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Facetime Anrufe über mobiles Netz seit neuem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.