Warum schaltet iPhone Anruf stumm?
Hallo!
Gerade um ca. 9:58 Uhr kam eine Meldung, daß ein Anruf stummgeschaltet wurde. Das Problem ist zweierlei:
a) man hört es nicht klingeln (klar, durch die Stummschaltung), aber man hört den Signalton der Meldung.
b) wenn man auf die Meldung tippt, geht die Telefon-App auf, aber man bekommt nicht mit, daß der Anruf steht. Man regt sich also auf, ohne zu wissen, daß der Anrufer am anderen Ende mithört.
Diese Logik treibt einen in den Wahnsinn. Was denkt sich der Apple-Programmierer dabei, das Klingeln stummzuschalten, den Anruf aber trotzdem anzunehmen? Die eigentliche Frage ist aber, warum wurde der Anruf stummgeschaltet?
- Es ist nichts generelles wissentlich gesetzt, daß unbekannte Anrufer stummgeschaltet werden
- die Nummer des Anrufers ist nicht blockiert (wie schon erwähnt, später stellte sich heraus, daß die Verbindung stand)
- "Nicht stören" ist seit 9 Uhr aus
- Der "Ton aus" - Schalter an der Seite ist nicht aktiviert
- "Vibration bei Lautlos" ist aktiviert, aber es hat nichts vibriert (gut, Modus "Lautlos" war ja nicht an)
Ich wüßte nicht, was ich sonst noch machen müßte. Normal passiert das nicht. Ich telefoniere selten mit dem Handy und hatte das eigentlich noch nie, außer der Anruf fiel wirklich in die "Nicht stören"-Phase.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 mini