Wiederherstellungskontakt lässt sich nicht hinzufügen

Hallo,

ich möchte einen Wiederherstellungskontakt hinzufügen.

Der Kontakt nutzt ein iPhone 7 mit iOS 15.7. Auch nutzt er iMessage (worüber wir schreiben), ist in der Familienfreigabe hinterlegt usw.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung wie oben: Der Kontakt kann nicht hinzugefügt werden da er kein iMessage nutzt.

Das trifft aber nicht zu.

Ich selbst nutze ein iPhone 13 Mini mit iOS 16.0.2.

Bei beiden Accounts ist die 2FA aktiviert.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Daniel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Sept. 2022 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2022 00:35

Hallo DaFr,

erfüllt die Person folgende Voraussetzungen?

...aus: Einem Freund oder Verwandten als Kontakt für die Accountwiederherstellung helfen

Ich würde vorschlagen ihr startet eure Geräte neu und versucht es erneut: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Falls der Neustart nicht geholfen hat, versuche einen anderen Kontakt für die Accountwiederherstellung hinzuzufügen, um das Problem etwas besser einzugrenzen.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2022 00:35 als Antwort auf DaFr

Hallo DaFr,

erfüllt die Person folgende Voraussetzungen?

...aus: Einem Freund oder Verwandten als Kontakt für die Accountwiederherstellung helfen

Ich würde vorschlagen ihr startet eure Geräte neu und versucht es erneut: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Falls der Neustart nicht geholfen hat, versuche einen anderen Kontakt für die Accountwiederherstellung hinzuzufügen, um das Problem etwas besser einzugrenzen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellungskontakt lässt sich nicht hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.