Handynummer in iMessage stimmt nicht mit der aktuellen Nummer überein

Hallo zusammen,

hatte bisher mein iPhone mit der alten Rufnummer der früheren Anbieters betrieben. Dann beim neuen Anbieter die Rufnummerportierung gemacht. In der Zwischenzeit habe ich eine neue Rufnummer bekommen. Diese neue Rufnummer ist unter Einstellungen->iMessage eingetragen.

Meine alte Nummer ist nun aber wieder aktiv, da die Portierung abgeschlossen ist.

Wenn ich eine Nachricht schreibe, wird nun nicht der alte Chat bei meiner Frau verwendet, sondern weiterhin ein neuer Chat mit der vorübergehenden Rufnummer.

Wie kann ich die vorübergehende Rufnummer auf die alte bzw portierte Rufnummer abändern?

LG Thommy

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 10. Feb. 2023 11:42

Antworten