Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rufnummer auf neuem iPhone ändern

Hallo zusammen,

von meinem neuen Provider habe ich mit meinem neuen Vertrag eine "neue" (nicht mehr gewünschte) Nummer zugeteilt bekommen. Die Rufnummernmitnahme vom alten Provider hat funktioniert, jetzt möchte ich meine "alte" (gewünschte) Rufnummer mit dem iPhone 15pro verknüpfen, jedoch kann ich in den "Einstellungen" und "Telefon" die Rufnummer nicht manuell verändern (eintippen geht, speichern nicht). Bei meiner Apple-iD habe ich online über den Browser die "alte" Nummer eingegeben, jedoch bekomme ich den Hinweis, dass die Rufnummer "Nicht für iMessage und FaceTime verfügbar" sei. Wenn ich nun iMessages schreibe oder telefoniere erscheint dort meine "neue" (nicht mehr gewünschte) Nummer.

Kennt jemand dieses Problem und könnte mir behilflich sein?

Lieben Dank!

TIM

Gepostet am 03. Dez. 2023 19:42

Antworten