HomeKit Automationen funktionierten nicht mehr

Als iOS 16 für alle freigegeben wurde, erstellte ich mein Zuhause komplett neu, da während der Beta keine Automationen funktionierten.

Nachdem alles neu eingestellt war, funktionierte es auch. Bis gestern.

Nun werden keine Automationen mehr ausgeführt, die aufgrund von Fenstersensoren oder der Ankunft und Abwesenheit ablaufen sollten. Das ganze läuft bei mir im Zusammenhang mit Heizkörperthermostaten der Marke tado und einiger Steckdosen und Leuchtmitteln.

Ich verstehe leider nicht warum es mal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Das ist ein ganz großes Problem und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen sollen, da nun auch die Heizperiode wieder startet und ich die Heizung ja schließlich nicht smart mache, damit ich sie dann doch von Hand steuern muss.

Wie ist eure Erfahrung damit und habt ihr eventuell Lösungsansätze dafür?

Leider ist es mir nicht möglich gewesen HomeKit als Thema zu wählen, aber ich hoffe dennoch, dass der Post die richtigen erreicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 30. Sept. 2022 01:21

Antworten
5 Antworten

30. Sept. 2022 01:39 als Antwort auf Maik-Piecuch

Ah ok ich hab noch das v2 da funktioniert das noch ohne Abo. Nein ändert nichts dran ich hab’s nur hinterfragt weil er eben bei meinem sobald er das offene Fenster erkennt automatisch die Heizphase pausiert für eine definierte Zeit. Natürlich wäre es besser Fensterkontakte zu haben und das mit einer Automatisierung zu steuern. Aber ich irgendwie funktionierte es in Apps der Hersteller alles besser als im HomeKit (ich hab es aber seit iOS 16 nicht erneut getestet)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit Automationen funktionierten nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.