Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audiodateien für Logic Sampler

Erstellt der Sampler nach dem integrieren eines Audiofiles eine neue eigene Datei oder greift er auf die ggf extern abgelegtes Originaldatei beim Spielen zu (Speicherkapazität)?

Gepostet am 30. Sept. 2022 20:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2022 20:27

Hallo wenzmusik,


bei Logic Pro hängt das ganz von deinen Einstellungen ab. Du kannst sie bewegen und dann befinden sich alle verwendeten Files im gleichen Ordner, du kannst sie aber auch kopieren oder konvertieren! Da bleiben keine Wünsche offen!

Hier noch ein Artikel der dich wahrscheinlich interessieren könnte: Bewegen, Kopieren und Konvertieren von Audiodateien in Logic Pro - Apple Support (DE)


Viele Grüße,

DerDers

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Sept. 2022 20:27 als Antwort auf wenzmusik

Hallo wenzmusik,


bei Logic Pro hängt das ganz von deinen Einstellungen ab. Du kannst sie bewegen und dann befinden sich alle verwendeten Files im gleichen Ordner, du kannst sie aber auch kopieren oder konvertieren! Da bleiben keine Wünsche offen!

Hier noch ein Artikel der dich wahrscheinlich interessieren könnte: Bewegen, Kopieren und Konvertieren von Audiodateien in Logic Pro - Apple Support (DE)


Viele Grüße,

DerDers

01. Okt. 2022 06:56 als Antwort auf DerDers

Herzlichen Dank DerDers,


das war grundsätzlich hilfreich.

Noch etwas Ergänzendes:

Ich habe zahlreiche Loopfiles auf einer externen Festplatte, die ich mir, je nach Produkt auf ein Samplerinstrument im Logic-Sampler auf zahlreiche Tasten lege. Kopiert jetzt der Sampler diese Dateien noch einmal in Projektdateien oder greift er, wenn ich keinerlei Einstellungen vornehme, auf dies externe Festplatte zu?


Sorry, falls ich mich etwas umständlich anstelle oder ausdrücke!!!


Gruß

Harry

Audiodateien für Logic Sampler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.