Google Chrome kann nicht auf dem MacBook Pro geöffnet werden

ich kann google chrome auf dem mac book pro nicht öffnen. habe zig mal neu installiert und neu gestartet, aber google chrome geht nicht auf. was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 02. Okt. 2022 05:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2022 13:18

Lösche Chrome erneut und führe anschließend folgende Schritte durch:

1. Wähle oben im Finder: Gehe zu  Gehe zum Ordner aus
  2. Gebe  ~/Library/Application Support/Google/Chrome ein
  3. Klicke auf Öffnen
  4. Wähle alle Ordner aus und ziehen Sie sie in den Papierkorb
  5. Installiere nun Chrome erneut

13 Antworten

02. Okt. 2022 07:43 als Antwort auf nathalie249

Bei Software wie Clean my Mac wäre ich sehr vorsichtig. Du kannst nicht feststellen, was diese Programme machen. Meist stellen sie selber ein Problem da.

Führe mal einen sicheren Systemstart durch und prüfe, ob Du hier Chrome öffnen kannst. Wie Du den sicheren Systemstart durchführst hängt von Deinem Mac ab. Hier wird es beschrieben:

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

02. Okt. 2022 07:38 als Antwort auf RichardB.

dann passiert leider nichts, ausser dass ich das symbol in der leiste unter den benutzen Programmen sehe, aber es ist nicht offen, denn wenn ich unter "sofort beenden" nach schaue, ist das Programm nicht sichtbar. Nach einer Neuinstallation kam jeweils die Frage, ob man öffnen will trotzdem dass es aus dem Internet geladen wurde, aber passiert dann nichts. Habe sogar mit Clean my Mac nach Malware gesucht, aber alles gut...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Chrome kann nicht auf dem MacBook Pro geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.