Kann das Versenden einer E-Mail über MacBook Air programmiert werden?

kann das Versenden einer Email ab MacBook Air auf einen späteren Zeitpunkt programmiert werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 02. Okt. 2022 15:29

Antworten
7 Antworten

04. Okt. 2022 08:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Nutze diese Apps um den Bildschirmschoner und WLAN ein/aus zu schalten.

Der entsprechende Kurzbefehl ist auf eine Funktionstaste gelegt.

Als ich diesen Wunsch gelesen habe, sind mir diese beiden Programme eingefallen.

Ob es funktioniert, nicht probiert.

Vielleicht eine Alternative. Einen separaten Account offline schalten und per Automation zeitgesteuert

online schalten. Eventuell müssen hier Scripts aushelfen.

Ich denke, durchaus realisierbar.

02. Okt. 2022 23:53 als Antwort auf alice103

Hallo Alice,

Du kannst die mail natürlich als Entwurf speichern (möglichst ohne Adresse, sonst geht es aus Versehen doch zu früh raus) und dann später manuell absenden. Aber das ist vermutlich nicht das was Du willst. - kann aber schon sein, dass es noch kommt. Gib doch mal über feedback den Vorschlag an Apple - die Seite ist zwar englisch, wird aber auch in Deutsch gelesen. Viele Grüsse Dir.

04. Okt. 2022 03:38 als Antwort auf imacneu

schöner wäre es natürlich, wenn ich eine mail schreibe und dann gleich im Programm festlegen könnte, wann die verschickt werden soll. Ein zusätzliche app oder Kurzbefehle - hast du da Erfahrung? Mir wäre das schon wieder zu kompliziert.

02. Okt. 2022 21:02 als Antwort auf alice103

tut mir leid - das habe ich noch nie gehört, dass so etwas geht. Weder im mac os, noch windows noch android. Versenden versendet gleich und nicht später.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann das Versenden einer E-Mail über MacBook Air programmiert werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.