iPad Pro fragt SIM-Karte nicht mehr ab

Seit diesem Sommer fragt mein iPad Pro 11 nicht mehr die SIM Karte ab; es wird nicht mal die Möglichkeit angeboten.

Die verwendete SIM Karte funktioniert in anderen Geräten problemlos. Andere SIMs erkennt da iPad ebenfalls nicht.

Auch merkwürdig, in der Info heißt es bei Netzbetreiber iPad 50.0 und bei Nummer für mobile Daten Unbekannt.

Apple Telefonsupport hat resigniert!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 03. Okt. 2022 16:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2022 22:19

Wenn dein iPad auch keine anderen SIM Karten akzeptiert würde ich vielleicht mal einen Apple Store mit einem Termin aufsuchen und mein iPad kostenlos checken lassen. Es könnte sich um ein Hardwareproblem handeln und das kann man eben so diagnostizieren.

11 Antworten

03. Okt. 2022 23:16 als Antwort auf waltervonotterstadt

Hallo,

wenn im ipad die nano sim korrekt eingelegt ist, das Gerät nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist und auch nicht in der Hitze gelegen ist, dann ist doch ein Schaden an der Elektronik. Dann hilft nur ein Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und eine Prüfung ob die Technik ok ist. Der Telefon Support - was sagte der? Viele Grüsse

04. Okt. 2022 03:36 als Antwort auf waltervonotterstadt

Aha - zum Vertragshändler? etwas unverständlich wenn andere sim Karten auch nicht erkannt werden. Ok- auf esim Umstellung? ist noch die Zukunft. Auch in iphone 13 pro max (habe ich) hat immer noch die Möglicheit zu nano sim und e-sim und funktioniert. IpadOS 16? Vielleicht… ? Kann ich mir nicht so vorstellen.

04. Okt. 2022 10:46 als Antwort auf waltervonotterstadt

Ich habe gehört, dass die US iphone 14 nur noch die e-sim hätten. Die europäischen nicht. Ob es damit zusammenhängt, dass es in USA gekauft wurde? Es hat doch vor dem Sommer noch funktioniert… Warum also vorher und jetzt nicht mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro fragt SIM-Karte nicht mehr ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.