In Pages auf dem iPad funktioniert beim Einfügen einer Gleichung das Festlegen der Schriftgrösse nicht

Bei mir funktioniert in Pages beim Einfügen einer Gleichung das Festlegen der Schriftgrösse, z.B. \tiny oder \large nicht. Es kommt der Fehler „ungültige Gleichung“.

Was kann ich bitte hier tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 04. Okt. 2022 12:53

Antworten
5 Antworten

07. Okt. 2022 00:17 als Antwort auf ingolf260

Hallo Ingolf,

du meinst also folgendes, korrekt? Informationen zur Unterstützung von LaTeX und MathML in Pages, Numbers, Keynote und iBooks Author

Schau dir den Artikel einmal an. Ich habe mithilfe dessen jedoch keinen Fehler mit deinem Befehl gefunden, daher würde ich dir empfehlen dich direkt einmal an den Apple Support zu wenden: Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern: Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

06. Okt. 2022 10:29 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru, sehr gern.

Z.B. in "Equation Maker" gebe ich den validen Latex Befehl "\tiny{AAA}=\large{BBB}" ein, und der Text "AAA=BBB" wird korrekt

dargestellt. Dann gehe ich zu "Pages" oder "Keynote", erstelle ein neues Dokument, gehe zu "Gleichung Einfügen" und trage diesen Latex Befehl ein und erhalte die Fehlermeldung "Ungültige Gleichung".

Viele Grüße

Ingolf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Pages auf dem iPad funktioniert beim Einfügen einer Gleichung das Festlegen der Schriftgrösse nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.