Akkulaufzeit der Apple Watch Series 6 hat sich nach dem watchOS 9 Update extrem verkürzt

Seit dem Update auf OS9.10 auf meiner Watch Series 6 ist die Akkulaufzeit nur mehr ca. 6 Std. zum Vergleich vor dem Update hielt der Akku sicher 30Std. Ein Akkutausch durch den Apple support brachte auch keinen Erfolg!!! Status der Batterie ist jetzt bei 100% und dennoch läuft die Uhr nur mehr 6 Std.

Der Apple support hat auch keine Lösung als den Akku nochmals zu tauschen??????

Wolle die alle dazu zwingen sich einen neue Watch zu kaufen? da gibts mittlerweile besseres!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 04. Okt. 2022 22:55

Antworten
8 Antworten

04. Okt. 2022 23:35 als Antwort auf roman141

Mein Mann und ich haben ebenfalls die Watch 6 mit WatchOS 9, unsere Uhren halten bei Nutzung mit Training zirka 24 Stunden und werden morgens geladen.

Folgende Schritte hast du sicher versucht:

1. beide Geräte aus- und wieder einschalten
  2. entkoppeln - neu koppeln
  3. erzwungenen Neustart beider Geräte
  4. Theatermodus ein
  5. Ton aus
  6. Hintergrundaktualisierungen aus
  7. Stromsparmodus ein
  8. mach doch mal ein Foto des Batteriestatus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit der Apple Watch Series 6 hat sich nach dem watchOS 9 Update extrem verkürzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.