Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nimm die Apple Watch Series 4 automatisch jeden Schlaf auf und erkennt diesen?

Hallo Zusammen,


es geht um die Schlafaufzeichnung mit der eigenen Apple Schlaffunktion.


Ich habe diese vorher nicht genutzt, sondern hatte mit „AutoSleep“ eine dritt Anwender App. Diese zeichnete ohne mein zu tun voll automatisch Schlaf auf, egal zu welcher Uhrzeit und wie oft bzw. unterschiedlich am Tag.


Seit 2 Tagen nutze ich die Apple eigene Funktion, dritt Anwender gelöscht, habe auch versucht über das Forum und Anleitung es zu verstehen.


Sorry, bin dann auf dem Gebiet ein völliger Neuling, somit bitte um Nachsicht :-)


Verwende eine Watch 4 mit iPhone Pro 13, jeweils neuste Software Version.


Nimmt die Watch automatisch jeden Schlaf auf, bzw. erkennt Sie diesen? Oder ist meine Vermutung korrekt, dass wenn ich einen Zeitplan und Fokus nutze, dass dann nur in dieser Zeit aufgezeichnet würde? Also um aufzuzeichnen muss ein Zeitplan bzw. Fokus erstellt werden?


Sofern nein, was ich hoffe, wie gehe ich bitte zur korrekten Schlafaufzeichnung vor.


Vielen Dank für die Zeit und Mithilfe!


Stefan


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 4, watchOS 9

Gepostet am 05. Okt. 2022 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 14:28

Ach Du meine Güte … dann bringen die dritt Anbieter ja deutlich mehr -.-


ok, versuche es trotzdem nochmals, dann weite ich die mögliche Aufzeichnung ein bisschen aus, dann ist die Chance größer :-)


oder gibt es eine Möglichkeit, manuell denn Schlaf anzustupsen? :-) gemeint damit ist, bin müde und kann der Watch das mitteilen?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2022 14:28 als Antwort auf christine33

Ach Du meine Güte … dann bringen die dritt Anbieter ja deutlich mehr -.-


ok, versuche es trotzdem nochmals, dann weite ich die mögliche Aufzeichnung ein bisschen aus, dann ist die Chance größer :-)


oder gibt es eine Möglichkeit, manuell denn Schlaf anzustupsen? :-) gemeint damit ist, bin müde und kann der Watch das mitteilen?

08. Dez. 2022 07:23 als Antwort auf edgar226

Hallo 🙋‍♂️


Vielen Dank für die Tipps und antworten.


Meine Lösung ist nun wie folgt.


Apple ist aktuell nicht in der gewollten Lage, wie Drittanbieter Apps, dass die Watch automatisch jeden Schlaf erkennt.


Aufgrund dessen geht folgende Möglichkeit: Schlafplan nicht nutzen, sondern vor jedem möglichen Schlaf, manuell den Fokus Schlaf an der Watch aktivieren und wenn man wach ist, wieder dort deaktivieren. Funktioniert tadellos! (iOS 16.1.2 mit einer Apple Watch 4)


1)Gehe am iPhone in der Watch App Einstellung Schlaf, aktiviere den Punkt Schlaferfassung.

2)Klicke danach im gleichen Punkt auf Fokus, Du wirst dorthin geleitet.

3)Klicke auf nächster Zeitplan. Lediglich Haken setzen, nichts weiter ausfüllen oder angeben.

4) Vor jedem Schlaf, manuell an der Watch den Fokus Schlaf aktivieren. Am Bildschirm der Watch von unten nach oben wischen. Auf den Mond klicken. Schlaf auswählen und der Fokus ist aktiviert. Sobald der Schlaf beendet ist, in der Watch wieder auf den Fokus Mond klicken und die Schlafaufzeichnung ist beendet.

5) Gehe am iPhone in die Health App und suche Schlaf, dieser müsste korrekt angezeigt sein


Viel Spaß :-)

05. Okt. 2022 13:32 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,


danke für die Rückmeldung.


dieses beantwortet leider nicht vollständig meine Frage.


-

Sofern ich Dich korrekt verstanden habe, ohne Schlafplan nimmt die Uhr nichts auf als Schlaf?

-

nimmt die Uhr, unabhängig des Schlafplanes auch Abweichungen auf? Gemeint damit ist, sollte ich länger schlafen oder mal mich mittags hinlegen, oder abends eher einschlafen als der Plan?


Danke,

stefan


15. Okt. 2022 15:50 als Antwort auf StefanH1983

Diese Frage hat auch mich beschäftigt. Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass bei händischem Aktivieren des Fokus Schlafen, der Schlaf auch wirklich getrackt wird. Sofern die Watch erkennt, dass man liegt. Wenn man damit rumläuft, geht nichts.

Dies ist mir deshalb aufgefallen, weil auch ich einen Schlafplan habe. Aber es kommt oft vor, dass ich vor Beginn des Schlafplans ins Bett gehe. Dann schalte ich Fokus Schlafen ein.

Und am nächsten Tag sehe ich, dass die Schlafaufzeichnung ab diesem Zeitpunkt aktiviert ist. Sonnst würde ja kein Einschlafen registriert, welches noch vor dem Zeitplan liegt.

Der Zeitplan ist ein grober Plan. Wenn ich vorher ins Bett gehe, einfach Fokus Schlaf aktivieren.,

Nimm die Apple Watch Series 4 automatisch jeden Schlaf auf und erkennt diesen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.