Wieso vergibt iPhone Dateinamen doppelt
Eine Freundin hat ein iPhone 13 mit leider nur 64 GB - sie produziert aber pro Tag 2-3 GB an Fotos und Filmen, was regelmäßig dazu führt, dass ihr Handy nicht mehr richtig funktioniert, da der Speicher voll ist. iCloud hat sie schon eine Weile genutzt, kann es sich aber nicht mehr leisten.
Nun hat sie einen USB-Stick gekauft und bat mich um Hilfe, um alle Fotos rüberzukopieren.
Bei Anschluss an den Windows PC zeigt das iPhone ja nur die Camerafolder 114APPLE usw. Diese habe ich dann einzeln auf den Stick kopiert (Konvertierung abgestellt, da es sonst ewig dauert und ständig abbricht).
Doch dann kam es zu Problemen, Dateinamen waren in dem Ordner doppelt vergeben, teils vierfach, obwohl es völlig unterschiedliche Dateien waren. Das ist im Windows-FAT32-Dateisystem natürlich nicht möglich und es wundert mich, dass es im Apple-System da keine Probleme gibt.
Wie kann man hier vorgehen, um das Problem zu lösen, bzw. woran kann das liegen und wie kann man so eine verwirrende Namenvergabe verhindern?
iPhone 13