Einstellungen für Watchface Spielstunde spielen verrückt

Seit ein paar Tagen ist mein „Spielstunde“-Watchface lila. In der Watch-App wird es so angezeigt, wie ich es konfiguriert habe: schwarz und Hintergrund ein, die Ziffern grau und bunte Figuren. Auf der Watch ist aber alles grell lila?

Gepostet am 05. Okt. 2022 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2022 01:04

Hallo kathleen82,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Tritt das Phänomen nur bei diesem einen Zifferblatt auf oder zeigen auch andere Zifferblätter dieses Phänomen? Ich würde als ersten Schritt einen Neustart deiner Apple Watch vorschlagen, dies startet alle Prozesse inklusive dem watchOS Betriebssystem neu: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Welche watchOS Version hast du momentan auf deiner Apple Watch genau installiert? Stell bitte auf jeden Fall sicher, dass sich deine Apple Watch auf dem aktuellsten Stand befindet: Update der Apple Watch - Apple Support (DE) und du keine Beta Version installiert hast.

Ich würde zudem das Zifferblatt Spielstunde einmal von deiner Apple Watch entfernen und danach erneut hinzufügen und schauen, ob das Phänomen dann noch bestehen bleibt. Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Apple Support Artikel: Zifferblatt auf der Apple Watch ändern - Apple Support (DE)

Alles Gute für dich!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2022 01:04 als Antwort auf kathleen82

Hallo kathleen82,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Tritt das Phänomen nur bei diesem einen Zifferblatt auf oder zeigen auch andere Zifferblätter dieses Phänomen? Ich würde als ersten Schritt einen Neustart deiner Apple Watch vorschlagen, dies startet alle Prozesse inklusive dem watchOS Betriebssystem neu: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Welche watchOS Version hast du momentan auf deiner Apple Watch genau installiert? Stell bitte auf jeden Fall sicher, dass sich deine Apple Watch auf dem aktuellsten Stand befindet: Update der Apple Watch - Apple Support (DE) und du keine Beta Version installiert hast.

Ich würde zudem das Zifferblatt Spielstunde einmal von deiner Apple Watch entfernen und danach erneut hinzufügen und schauen, ob das Phänomen dann noch bestehen bleibt. Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Apple Support Artikel: Zifferblatt auf der Apple Watch ändern - Apple Support (DE)

Alles Gute für dich!

07. Okt. 2022 01:46 als Antwort auf kathleen82

Hallo kathleen82,

lieben Dank für deine Rückmeldung und das Testen der Schritte!

Ich schlage im nächsten Schritt vor, dass du sowohl dein iPhone als auch deine Apple Watch erzwungen neu startest: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE) und Apple Watch neu starten - Apple Support (DE). Bei dem erzwungenen Neustart wird auch der Zwischenspeicher entleert und falls ein Prozess im Hintergrund nicht korrekt arbeitet, kann dies bereits zur Lösung führen.

Du könntest deine Apple Watch auch von deinem iPhone SE einmal komplett entkoppeln und neu verbinden: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE). Dabei wird einmal eine komplett neue Vermeidung zwischen deinen Geräten aufgebaut. Du brauchst dir keine Gedanken um deine Daten machen, weil beim Entkoppeln ein Backup deiner Daten erstellt wird. Du kannst deine Apple Watch danach mit dem Backup wiederherstellen. Falls das Phänomen dann noch bestehen sollte, so könntest du deine Apple Watch 4 als komplett neue Apple Watch einrichten und schauen, ob das Zifferblatt dann korrekt angezeigt wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellungen für Watchface Spielstunde spielen verrückt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.