Leerzeile eingefügt und nicht mehr zu entfernen

Ich habe eine Notiz erstellt in die ich seit längerer Zeit fortlaufend Dinge ergänze, jetzt habe ich das erste Mal eine Zeichnung angelegt und bin unterhalb der Zeichnung aus Versehen auf „Leerzeile hinzufügen“ gekommen. Ich kann nun unter der Notiz nicht weiter schrieben. Wenn ich unter dem Bild weiterschreiben möchte befinde ich mich in einer neuen Notiz.

kann mir da jemand weiterhelfen?

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 06. Okt. 2022 05:05

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2022 01:31

Hallo TristanBLN,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe das Ganze soeben mit meinem iPhone 12 Pro Max mit iOS 16.0.2 getestet und als ich eine Leerzeile eingefügt habe, konnte ich nachdem ich die Notiz verlassen habe und diese neu geöffnet habe weiter unterhalb der Notiz einen Text hinzufügen. Teste dies einmal aus, ob dies bei dir auch so funktioniert. Kannst du einen Text oberhalb der Notiz einfügen?

Falls nicht, so starte die Notiz App einmal neu: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE). Kannst du die Notiz nach dem erneuten Öffnen der App weiter bearbeiten?

Starte bitte dein iPhone einmal erneut: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Dies startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut.

Ich wünsche dir alles Gute!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2022 01:31 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo TristanBLN,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe das Ganze soeben mit meinem iPhone 12 Pro Max mit iOS 16.0.2 getestet und als ich eine Leerzeile eingefügt habe, konnte ich nachdem ich die Notiz verlassen habe und diese neu geöffnet habe weiter unterhalb der Notiz einen Text hinzufügen. Teste dies einmal aus, ob dies bei dir auch so funktioniert. Kannst du einen Text oberhalb der Notiz einfügen?

Falls nicht, so starte die Notiz App einmal neu: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE). Kannst du die Notiz nach dem erneuten Öffnen der App weiter bearbeiten?

Starte bitte dein iPhone einmal erneut: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Dies startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut.

Ich wünsche dir alles Gute!

14. Okt. 2022 04:32 als Antwort auf MartinMu

Hey Martin danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe alle deine Schritte versucht auch das Troubleshooting aber immer noch kann ich unter der Zeichnung nicht weiter Text verfassen.

Ich habe aber aus einer anderen Notiz mal Text kopiert und in eingefügt, interessant ist dass Notizen dann automatisch ein Textfeld erzeugt und den Text dort einbettet. Wohl gemerkt habe ich innerhalb der Zeichnung auch Textfelder hinzugefügt.

Es scheint so als wenn Notizen nun mehr keinen Textbereich unterhalb der gemischten Zeichnung definieren kann.

14. Okt. 2022 06:34 als Antwort auf Kaoru

Das komische ist, dass ich die Zeichnung nicht einmal auswählen kann im Dialogfeld wird nur „alles auswählen“, „paste“ und „Leerzeile einfügen“ angezeigt.

Leerzeile eingefügt und nicht mehr zu entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.