Zeichenbereich in den Apple Notizen anpassen

Hey, wie ich kann ich den Zeichenbereich in den Apple Notizen anpassen? Diese gelbe Linie lässt sich bei mir nicht verschieben :/

Danke im voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 15. Nov. 2022 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2022 05:08

Hallo darQuise,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe dies soeben mit meinem iPhone 12 Pro Max und iOS 16.1.1 ausprobiert. Diese Linie, die du beschreibst, kann nur in der Verwendung von bestimmten Werkzeugen verschoben werden:

Standardmäßig erscheint die Linie unterhalb des letzten Eintrags in der Notiz. Wenn du allerdings den schwarzen Stift nimmst und deine Zeichnung markierst, dann erscheint eine gestrichelte Linie um die Zeichnung und dann ändert sich die Ansicht von dem gelben Dreieck links und du kannst dann diese Linie mitsamt der Zeichnung verschieben.

Alle Möglichkeiten zum Zeichnen in der Notizen App werden außerdem in diesem Apple Support Artikel beschrieben: In der Notizen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zeichnen - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2022 05:08 als Antwort auf darQuise

Hallo darQuise,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe dies soeben mit meinem iPhone 12 Pro Max und iOS 16.1.1 ausprobiert. Diese Linie, die du beschreibst, kann nur in der Verwendung von bestimmten Werkzeugen verschoben werden:

Standardmäßig erscheint die Linie unterhalb des letzten Eintrags in der Notiz. Wenn du allerdings den schwarzen Stift nimmst und deine Zeichnung markierst, dann erscheint eine gestrichelte Linie um die Zeichnung und dann ändert sich die Ansicht von dem gelben Dreieck links und du kannst dann diese Linie mitsamt der Zeichnung verschieben.

Alle Möglichkeiten zum Zeichnen in der Notizen App werden außerdem in diesem Apple Support Artikel beschrieben: In der Notizen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zeichnen - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeichenbereich in den Apple Notizen anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.