Geschenkkarte für iCloud-Speicher ohne Kreditkarte einlösen

Hallo, ich habe ein Geschenk karte gekauft, um meinen iCloud Speicher zu vergrößern, aber irgendwie wird immer wieder eine Kreditkarte verlangt, wie kann ich das ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Okt. 2022 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2022 01:27

Hallo hnsaktiv,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie lautet die genaue Meldung, wenn du versuchst die Geschenkkarte einzulösen? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Aufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Bist du Teil einer Familienfreigabe? Falls ja, so ist es wichtig, dass beim Organisator der Familienfreigabe eine verifizierte Zahlungsmethode hinterlegt ist. Was passiert denn, wenn du eine Kreditkarte hinterlegst? Könntest du dann deine Geschenkkarte einlösen?

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2022 01:27 als Antwort auf hnsaktiv

Hallo hnsaktiv,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie lautet die genaue Meldung, wenn du versuchst die Geschenkkarte einzulösen? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Aufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Bist du Teil einer Familienfreigabe? Falls ja, so ist es wichtig, dass beim Organisator der Familienfreigabe eine verifizierte Zahlungsmethode hinterlegt ist. Was passiert denn, wenn du eine Kreditkarte hinterlegst? Könntest du dann deine Geschenkkarte einlösen?

Alles Gute für dich!

09. Okt. 2022 02:34 als Antwort auf hnsaktiv

Hallo hnsaktiv,

schau, ob die Schritte im folgenden Support Artikel dabei helfen die Kreditkarte zu entfernen, da sie scheinbar abgelaufen ist: Wenn du eine Zahlungsmethode nicht von deiner Apple-ID entfernen kannst

Wenn du die Karte entfernen kannst, versuche erneut den iCloud-Speicher zu kaufen.

Falls du eine Fehlermeldung erhältst beim entfernen deiner Karte, teile uns diese genau mit.

Beste Grüße

09. Okt. 2022 02:22 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

danke für die Antwort.

Die hinterlegte Kreditkarte ist abgelaufen, neue Karte habe ich keine.

Daher habe ich mir eine Apple Geschenkkarte gekauft.

Wenn ich den iCloud Speicher nun erweitern möchte, kommen die auf den Bildern ersichtlichen Fehlermeldungen.

Die alte Kreditkarte kann ich leider nicht entfernen.

Es wäre praktisch, wenn das Upgrade für den Speicher vom Guthaben abgebucht würde.

lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geschenkkarte für iCloud-Speicher ohne Kreditkarte einlösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.