Diktierfunktion funktioniert nicht mehr iPhone 12 iOS 16.0.2

1Von einem Tag auf den anderen konnte ich keine Texte mehr diktieren, ich benutze das jeden Tag. Das Bild das den Lautstärkepegel anzeigt fehlt, nur das obere Mikrophonsymbol wird noch angezeigt. Ich habe alles mögliche probiert, mehrfach die Diktierfunktion deaktiviert und neugestartet. Das Update von iOS 16.0.0 auf 16.0.2 half nicht. Nichts hilft. Auch das Zurücksetzen aller Einstellungen unter Beibehaltung der persönlichen Daten hilft.

Jetzt habe ich das komplette iPhone zurückgesetzt, alles gelöscht. Und siehe da, es funktioniert wieder.

Das ist total ärgerlich und kostet mich Stunden wieder alles einzurichten.

Gepostet am 07. Okt. 2022 12:58

Antworten
2 Antworten

09. Okt. 2022 02:42 als Antwort auf domerich

Hallo domerich,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Hattest du dein iPhone nach dem Zurücksetzen mit einem Backup wiederhergestellt? Das Zurücksetzen vom iPhone ist auf jeden Fall ein sehr zeitintensiver Schritt, es freut uns dennoch zu lesen, dass du das Problem damit lösen konntest und dies wird sicher auch anderen Nutzern helfen, die deinen Beitrag hier in den Apple Support Communities finden.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diktierfunktion funktioniert nicht mehr iPhone 12 iOS 16.0.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.