Rechter AirPod lädt nicht richtig

Mein rechter Airpod (2.Gen) ist immer sehr schnell leer. Sobald ich ihn ins Case packe ist er innerhalb von 15-20 sekunden wieder auf 100% und spielt dann so ca. 10 Minuten Musik bevor er wieder leer ist. Ich habe ihn auch schon mitsamt Case eine ganze nacht geladen aber er war leer als der Linke noch 75% hatte

Gepostet am 08. Okt. 2022 03:23

Antworten
3 Antworten

14. Okt. 2022 00:07 als Antwort auf arno291

Hallo arno291,

hast du die AirPods schon mal zurückgesetzt?

Gehe dabei wie folgt vor:

1. "Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase.
  4. Während du die AirPods in den Ohren trägst und mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch verbunden bist, navigiere zu "Einstellungen" > "Bluetooth" oder "Einstellungen"> "[deine AirPods]", und tippe auf die Info-Taste  neben deinen AirPods. Wenn die AirPods nicht in den Einstellungen > Bluetooth oder in "Einstellungen"> "[deine AirPods]" angezeigt werden, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
  5. Tippe auf "Dieses Gerät ignorieren", und tippe dann zur Bestätigung erneut.
  6. Lass den Deckel offen, und halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case bis zu 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.*
  7. AirPods-Ladecases
  8. Verbinde die AirPods erneut: Halte die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone, iPad oder iPod touch. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

AirPods können mit einer Apple‑ID verknüpft sein. Wenn du AirPods (3. Generation) oder AirPods Pro (1. oder 2. Generation) verwenden möchtest, die von einer anderen Person verwendet wurden, muss diese Person zuerst die AirPods von ihrer Apple-ID entfernen."

aus: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück

Alles Gute und

Liebe Grüße

10. Okt. 2022 00:51 als Antwort auf arno291

Hallo arno291,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie lange beobachtest du denn schon das Phänomen mit dem rechten deiner AirPods? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist?

Mit welchem Gerät verwendest du deine AirPods und welche Software ist auf diesem Gerät installiert? Bitte überprüfe zudem die Firmware der AirPods, die aktuelle Firmware wird in diesem Apple Support Artikel aufgeführt: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)

Ich schlage zudem vor, dass du deine AirPods und das Ladecase reinigst, um irgendwelche Fremdkörper als Störquelle auszuschließen: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE).

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechter AirPod lädt nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.