Spiel mit Hilfe des Spieler-Teams auf andere Apple-ID rüber holen

Durch den Wechsel von einer Apple ID zur anderen, konnte ich für das Spiel zwar Käufe tätigen, es aber nicht mehr aktualisieren. Alle anderen Spiele inzwischen auch nicht mehr. Meine Apple ID wurde nun aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Können Sie mir helfen, meine Apple ID zu aktualisieren? Ich möchte das Spiel nicht verlieren. Aus Unwissenheit habe ich auch die Sperrfrist von 24 Stunden beim ID-Wechsel nicht eingehalten.

Ich habe auch nur noch dieses eine iPad, weil das andere, welches ich zur Identifizierung hatte, nicht mehr funktioniert. Es ist zu alt für eine Softwareaktualisierungen.

Meine hinterlegte Handynummer **** , ist allerdings kein Smartphone.

Liebe Grüsse

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 08. Okt. 2022 03:06

Antworten
4 Antworten

08. Okt. 2022 03:22 als Antwort auf waltraud273

Hallo Waltraud. Sich eine neue ID anzulegen sollte man tunlichst vermeiden, eigentlich gibt es auch nur in den seltensten Fällen einen Grund dazu. Die Software bleibt immer mit der ID verbunden mit der Du sie erworben hast, die kann auch nicht auf eine neue ID umziehen. Du musst also alles, was mit der alten ID erworben wurde, erneut kaufen.

Sofern die Spielstände an die alte ID geknüpft waren (zB weil sie im GameCenter gespeichert waren), sind sie mit dieser zusammen gelöscht. Aber auch so hätten die Speicherstände nicht auf eine neue ID umziehen können.

08. Okt. 2022 08:24 als Antwort auf waltraud273

Du kannst problemlos In App-Käufe tätigen, nur nicht aktualisieren. Und solange Du im Game Center noch mit der alten ID angemeldet bist, auch die alten Spielstände weiter nutzen. Aber nur solange, bis die ID gelöscht oder gesperrt ist. Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an den Support unter der kostenlosen 0800 6645451 , dann könnt ihr das mal gemeinsam durchgehen.

08. Okt. 2022 06:39 als Antwort auf FalkoMD

Hallo, Falko,

danke für die Antwort. Ich hatte allerdings mit der neuen ID schon mindestens 14 Tage gespielt und auch einen Kauf getätigt, der in Ordnung ging. Es wurde von meinem Konto abgebucht. Die andere Apple ID war nicht meine und lief auch über ein anderes Konto. In sofern war alles in Ordnung, nur aktualisieren konnte ich nicht. Durch die ganzen Fehlversuche ist nun meine AppleID gesperrt und ich komme nirgends mehr rein.

Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spiel mit Hilfe des Spieler-Teams auf andere Apple-ID rüber holen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.