Apple Watch Ultra vibriert lediglich bei maximal eingestelltem Weckton

Hallo zusammen

ich hab die Apple Watch Ultra, neustes Update ist drauf. Zusätzlich iPhone 12pro ebenfalls mit aktuellstem Update.

Meine Frage für welche ich nirgends eine passende Antwort finde: ich habe in der Watch Einstellung bei Töne & Haptik die Hinweislautstärke auf Minimum gestellt. Beim eingerichteten Schlafplan jedoch zur Weckzeit eine Haptik hinterlegt sowie einen Sound den ich auf maximale Lautstärke gestellt habe. Jedoch vibriert meine Apple Watch zur Weckzeit lediglich, gibt jedoch den Wecksound nicht wider.

Hängt die allgemeine Einstellung zur Hinweislautstärke mit dem Wecksound zusammen? D.h. muss ich die Hinweislautstärke erhöhen, evtl bis Maximum, damit der Wecksound ebenfalls hörbar ist? Sollte dies nicht getrennt voneinander funktionieren, sprich Hinweislautstärke Minimum, aber Wecksound (z.B.) Maximum, das meine Watch mich nicht nur haptisch sondern auch mit Wecksound weckt?

Hab iPhone und Watch bereits neu gestartet, aktuellste OS Versionen sind drauf.

Danke für eure Hilfe,

Jay

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 08. Okt. 2022 04:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2022 05:17

Hallo Michelle274

Auch dir vielen Dank für deine Antwort und Empfehlung!

Den Apple Support habe ich bereits kontaktiert, leider ergebnislos. Hatte auch eher den Eindruck, dass die Person es selber nicht genau wusste, mir aber etwas unsicher meine Vermutung(en) weiter oben bestätigt hat.

Ich denke, die einzige Lösung auf die ich selber gekommen bin: Hinweislautstärke auf Maximum stellen, im Kontrollzentrum das Glockensymbol aktivieren (rot/durchstrichen), da ich tagsüber keine Hinweistöne benötige, resp. möchte, Haptik alleine genuegt mir. Und am Abend beim zu Bett gehen, resp. wenn sich der Schlafplan automatisch aktiviert, das Glockensymbol wieder deaktivieren sowie am Morgen dann wieder aktivieren.

Etwas umständlich, aber vermutlich die einzige Lösung.