Amazon App Einkaufswagen Vibration

Hallo, ich bin am verzweifeln. Die Amazon App vibriert immer, wenn man etwas in den Einkaufswagen legt, das stört mich. Obwohl ich alle Töne für die App abgeschaltet habe, vibriert sie immer noch. Warum kann die App das? Das ist Unsinn. Bisher haben wir mit hunderttausenden Shops gelebt, die nicht vibrieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem Mitteilungen von der App bekomme, aber keine Vibration?

Gepostet am 08. Okt. 2022 14:12

Antworten
10 Antworten

09. Okt. 2022 12:54 als Antwort auf ben27

Warum ist das denn deiner Meinung nach Unsinn. Jede App aus dem App Store hat Zugang zu der Systemhaptik, nicht nur Amazon. Und klar jede App entscheidet was sie damit macht und wie das integriert wird. Amazon hat sich dafür entschieden, warum auch immer (um das Erfolgserlebnis des hinzufügens zu verdeutlich oder sowas). Wenn du damit nicht klar kommst dann lösche die App und benutzt die Web Version, deaktiviere die Systemhaptik oder kaufe dir ein anderes Handy was kein iPhone ist, andernfalls nimmst du das halt in Kauf. Ich will dir mit meinem Post hier nicht zu nahe treten aber was ist eine kleine Vibration in einer dritthersteller App die so auch vollkommen legitim ist? Du entscheidest was du draus machst, die Lösung für dein Problem habe ich dir aufgezeigt und du fandest sie nicht zufriedenstellend, dann ist das leider so, ändern kann man das im Moment leider nicht.

09. Okt. 2022 13:08 als Antwort auf ben27

Ich weiß zwar nicht warum ich mir die Mühe mache aber hier bitte das entsprechende Dokument von Apple Playing haptics - Patterns - Human Interface Guidelines - Design - Apple Developer

Dort steht auch drin das diese Deaktiviertbar sein sollten, da kannst du Amazon ja drauf aufmerksam machen.

Nun zu deinem Vorwurf ich wäre hier um Punkte zu sammeln. Man bekommt nur dann Punkte wenn du der Fragesteller die Antwort als Hilfreich oder gelöst markierst, nicht weil man einfach in jedem Thread was schreibt und nur unqualifiziertes Zeug von sich gibt. Somit ist dein Vorwurf ich wäre nur deswegen hier irgendwie nicht so ganz richtig, wäre dem so hätte ich schon nach deiner Antwort auf Christine nichts mehr schreiben brauchen weil es bis zu einem gewissen Grade klar wäre das du eher niemandem Punkte vergibst, mir war das aber egal und ich habe mich trotzdem dazu entscheiden dir zu helfen, respektive mich mit dir auszutauschen.

09. Okt. 2022 12:35 als Antwort auf christine33

Was hat amazon damit zu tun, wenn ich bestimme, dass die App keine Töne von sich geben und auch nicht vibrieren darf?

Wenn sie das doch tut ist das ein Fehler in der iOS Matrix.

Wieso kann ich das nicht stumm schalten, ohne die Systemtöne zu deaktivieren? Da muss doch irgendwo ein Fehler sein.

Das ist eine ganz normale Drittanbieter-App, und die hat nicht zu brummen. Dafür warte ich doch nicht darauf, ob amazon irgendwann Lust hat, das zu ändern, nur weil ich denen nen Feedback schreib.

Das ist in diesem Sinne leider ein bisschen kurz gedacht und hat leider nichts mit meiner Fragestellung zu tun.

09. Okt. 2022 13:02 als Antwort auf tobias501

Genau das ist ja meine Fragestellung. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass jede beliebige App Zugriff auf die Systemhaptik hat, denn bei jeder anderen App kann ich Töne und Haptik einstellen.

Warum mich das stört? Weil mein Baby neben mir schläft! Kennst du so etwas?

Und wenn du schon so ein Profi bist, für den das alles so lalli ist, dann verlinke mir doch bitte noch die passende Entwicklerdokumentation, damit ich nachlesen kann, was Apple sich dabei denkt. Vielleicht finde ich es dann ja auch logisch, dass so eine mittelmäßig schlecht umgesetzte App wie die von Amazon Zugriff auf meine gesamte Systemhaptik hat.

Und damit es dir klar ist: ICH FRAGE HIER WEIL ICH DAS WISSEN WILL UND ICH HABE NICHT DICH GEFRAGT, FALLS ES DIR ZU ANSTRENGEND IST SAMMEL DOCH WO ANDERS PUNKTE \\ MEINE FRESSE !!!

09. Okt. 2022 13:25 als Antwort auf tobias501

Dass Vibration allgemein zur Haptik gehört ist klar, aber es ist noch lange keine ausschließliche Systemhaptik.

Das möchte ich auch noch nicht glauben, dass Apple / iOS nicht zwischen Haptik pro App und iOS-eigener Haptik unterscheidet. Das ist auf keinem System so flach.

Ich werde dem Dokument die Tage weiter folgen. Wenn dies meine Frage beantwortet bekäme Christine ein hilfreich und du eine Lösung, dann wären ja beides am Ende richtige Antworten, auch wenn die knackige Erklärung, dass dieser Konstruktionsfehler halt vorhanden ist, aus noch keiner Antwort klar hervor geht.

Dennoch ist ein Passus wie:

"Wenn du damit nicht klar kommst dann lösche die App und benutzt die Web Version, deaktiviere die Systemhaptik oder kaufe dir ein anderes Handy was kein iPhone ist, andernfalls nimmst du das halt in Kauf."

ein totaler Griff ins Klo.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Amazon App Einkaufswagen Vibration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.