Beim Speichern einer GIF Datei erscheint Schreib-Zugriffsfehler
Beim speichern einer GIF Datei erscheint Schreibzugriffsfehler
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Beim speichern einer GIF Datei erscheint Schreibzugriffsfehler
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Anette160,
bitte gibt uns dazu weitere Informationen.
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Wie gehst du beim Speichern genau vor?
Hat es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Seitdem ich macOS Monterey Version 12.6 hochgeladen habe funktioniert es nicht mehr.
Photoshop 2022 konnte ich problemlos installieren und in der Zeitleiste die GIF Datei erstellen,
aber nicht speichern.
Es erscheint sofort: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Schreibzugriffsfehler
ist aufgetreten.
Danke für deine Hilfe
Hallo anette160,
dann wende dich vielleicht am Besten an Photoshop selber und frage dort nach: Einen App-Entwickler kontaktieren
Alles Gute und
Liebe Grüße
Ich habe das Problem gerade zum zigsten Mal. Jedes Update und noch mehr Ärger. Leider habe ich vergessen wie ich es das letzte Mal behoben habe. Apple ist nicht mehr das was es einmal war. Ich habe einfach keine Lust mehr Probleme die eigentlich sein dürfen zu lösen.
Seitdem ich macOS Monterey Version 12.6 hochgeladen habe funktioniert es nicht mehr.
Photoshop 2022 konnte ich problemlos installieren und in der Zeitleiste die GIF Datei erstellen,
aber nicht speichern.
Es erscheint sofort: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Schreibzugriffsfehler
ist aufgetreten.
Danke für deine Hilfe
Ist hier bereits alles erläutert worden. Bin allerdings inzwischen bei PS2023 und macOS Ventura 13.4.1 angelangt und ewig grüßt das Murmeltier. Fürs Web speichern funktioniert mit oben genannter Fehlermeldung nicht mehr und ich habe mir schon zwei Mal den Wolf gesucht um eben diesen Fehler zu beheben. Es ist inzwischen mühlselig alles immer wiederholen zu müssen, obwohl die Thematik den Entwicklern bekannt sein müsste.
Wir sind hier keine "Entwickler", sondern User wie du.
Es ist auch unsererseits mühsam, herauszubekommen, ob jemand, der in einen fremden Thread grätscht, genau das gleiche Problem wie der TO hat. Deswegen zur Vorsicht noch einmal die Nachfrage.
Unglücklich war in deinem Fall zumindest, Updates beider Problemquellen durchzuführen. Das macht eine Lokalisierung der Ursache bestenfalls schwierig.
Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wie dein Arbeitsablauf ist ?
„Das Problem“ ist wenig aussagekräftig.
Beim Speichern einer GIF Datei erscheint Schreib-Zugriffsfehler