Beim Speichern einer GIF Datei erscheint Schreib-Zugriffsfehler

Beim speichern einer GIF Datei erscheint Schreibzugriffsfehler

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Okt. 2022 07:07

Antworten
7 Antworten

13. Okt. 2023 03:51 als Antwort auf Netcracker

Seitdem ich macOS Monterey Version 12.6 hochgeladen habe funktioniert es nicht mehr.

Photoshop 2022 konnte ich problemlos installieren und in der Zeitleiste die GIF Datei erstellen,

aber nicht speichern.

Es erscheint sofort: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Schreibzugriffsfehler

ist aufgetreten.

Danke für deine Hilfe

Ist hier bereits alles erläutert worden. Bin allerdings inzwischen bei PS2023 und macOS Ventura 13.4.1 angelangt und ewig grüßt das Murmeltier. Fürs Web speichern funktioniert mit oben genannter Fehlermeldung nicht mehr und ich habe mir schon zwei Mal den Wolf gesucht um eben diesen Fehler zu beheben. Es ist inzwischen mühlselig alles immer wiederholen zu müssen, obwohl die Thematik den Entwicklern bekannt sein müsste.

13. Okt. 2023 07:22 als Antwort auf MacUserin2024

Wir sind hier keine "Entwickler", sondern User wie du.

Es ist auch unsererseits mühsam, herauszubekommen, ob jemand, der in einen fremden Thread grätscht, genau das gleiche Problem wie der TO hat. Deswegen zur Vorsicht noch einmal die Nachfrage.

Unglücklich war in deinem Fall zumindest, Updates beider Problemquellen durchzuführen. Das macht eine Lokalisierung der Ursache bestenfalls schwierig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Speichern einer GIF Datei erscheint Schreib-Zugriffsfehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.