Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad verbindet sich nicht mit dem Internet

Nachdem ich alle Schritte, die im Support aufgelistet sind, ausprobiert habe, funktioniert WLan und Hot Spot immernoch nicht

Es ist nicht möglich mein iPad mini mit dem Internet bei mir zu verbinden- auch nicht über Hot Spot meines iPhones

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini, 9

Gepostet am 10. Okt. 2022 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2022 17:03

Dann kann ich dich nur noch bitten, den Apple Support zu kontaktieren.

Offizieller Apple Support Telefonisch erreichst du diesen unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Eine weitere Option wäre ein Termin in einem Apple Store an der Genius Bar.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter hat hier mehr Möglichkeiten als wir und kann dein iPad überprüfen. Gemeinsam könnt ihr dann besprechen, wie ihr weiter vorgehen möchtet.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2022 17:03 als Antwort auf DieterAK

Dann kann ich dich nur noch bitten, den Apple Support zu kontaktieren.

Offizieller Apple Support Telefonisch erreichst du diesen unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Eine weitere Option wäre ein Termin in einem Apple Store an der Genius Bar.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter hat hier mehr Möglichkeiten als wir und kann dein iPad überprüfen. Gemeinsam könnt ihr dann besprechen, wie ihr weiter vorgehen möchtet.

10. Okt. 2022 22:22 als Antwort auf DieterAK

Hallo DieterAK, hast du schon nach den Einstellungen für WLAN geschaut?

• Einstellungen
  • links unter deinem Namen findest du WLAN
  • rechts ganz oben muss der Button aktiviert sein.

Dann solltest du dein Netzwerk (vielleicht auch noch weitere Netzwerke) sehen können. Tippe auf dein Netzwerk und verbinde dich damit, indem du das Passwort eingibst.

Darunter befindet sich "Persönliche Hotspots. Hier solltest du dein iPhone sehen können. Das entsprechende Passwort solltest du zuvor auf deinem iPhone festgelegt haben.

• Einstellungen
  • Persönlicher Hotspot
  • Zugriff für andere erlauben.

Darunter findet sich "WLAN-Passwort" Tippst du darauf, kannst du dein Passwort festlegen und es später unter diesen Einstellungen nachsehen. Normalerweise sollte sich dein iPad mit deinem iPhone verbinden, wenn du den Schritten oben folgst.

11. Okt. 2022 14:44 als Antwort auf DieterAK

Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch, ist aber keineswegs so gemeint. Hast du dein iPad auch schon mal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Oft erleben wir hier, dass dieser Tip oft schon zur Problemlösung geführt hat.

Dein iPad schaltest du so aus:

• Einstellungen
  • Allgemein

Ganz unten findest du "Ausschalten". Tippe drauf und schiebe den Regler oben nach rechts. Wenn sich das iPad ausgeschaltet hat, kannst du es wieder neu starten. Daten gehen bei einem einfachen Neustart nicht verloren.

11. Okt. 2022 11:23 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129. Vielen Dank für Deine Tipps. Diese hab ich jedoch alle schon vergeblich ausprobiert. Das iPad lässt sich an fremde WLAN Ports, z. B. beim Nachbarn, problemlos verbinden. An meinem WLAN Router lässt sich mein iPhone und auch mein Laptop sowie mein Samsung Tablet problemlos verbinden. Ich finde keine Lösung.

Grüsse DieterAK

iPad verbindet sich nicht mit dem Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.