Health Daten können nicht geteilt werden

Hallo

ich habe ein Problem, ich kann meine Health Dazen nicht teilen. Meine Einladungen kommen bei meiner Frau nicht an. Ihre aber schon bei mir. Beide IPhones haben 16.03.

In den ICloud Einstellungen ist Health aktiviert. IMessage ebenfalls. In den Kontakten sind wir auch, jeweils mit Handy Nr. Und Apple ID im Kontakt gespeichert.

neustart der beiden Geräte haben wir auch schon mehrfach erzwungen. Leider finde ich keine Lösung des Problems.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gepostet am 11. Okt. 2022 21:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 01:12

Hallo PGXXX,

bitte überprüfe erneut, ob du die folgenden Voraussetzungen alle erfüllst:

Voraussetzungen
Für die Freigabe deiner Gesundheitsdaten ist ein iPhone oder iPod touch mit iOS 15 oder neuer erforderlich. 
Ein iPhone mit iOS 16 oder neuer ist erforderlich, um jemanden zur Freigabe von Gesundheitsdaten einzuladen.
Ein iCloud-Account ist erforderlich, in dem "Health" und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sind.
Die Person, mit der du die Freigabe beginnen möchtest, muss in deinen Kontakten mit der E-Mail-Adresse des iCloud-Accounts gespeichert sein.*

...aus: Gesundheitsdaten in der Health-App anzeigen und mit anderen teilen - Apple Support (DE)

Wie genau verschickst du die Einladungen? Hast du einmal versucht die Einladung über einen anderen Weg zu teilen?

Bitte überprüfe bei dem iPhone deiner Frau außerdem folgendes: Gehe in die "Einstellungen" → "Nachrichten" → "Senden & Empfangen" → überprüfe, ob bei allen E-Mail Adressen und/oder Telefonnummern der Haken aktiviert ist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2022 01:12 als Antwort auf PGXXX

Hallo PGXXX,

bitte überprüfe erneut, ob du die folgenden Voraussetzungen alle erfüllst:

Voraussetzungen
Für die Freigabe deiner Gesundheitsdaten ist ein iPhone oder iPod touch mit iOS 15 oder neuer erforderlich. 
Ein iPhone mit iOS 16 oder neuer ist erforderlich, um jemanden zur Freigabe von Gesundheitsdaten einzuladen.
Ein iCloud-Account ist erforderlich, in dem "Health" und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sind.
Die Person, mit der du die Freigabe beginnen möchtest, muss in deinen Kontakten mit der E-Mail-Adresse des iCloud-Accounts gespeichert sein.*

...aus: Gesundheitsdaten in der Health-App anzeigen und mit anderen teilen - Apple Support (DE)

Wie genau verschickst du die Einladungen? Hast du einmal versucht die Einladung über einen anderen Weg zu teilen?

Bitte überprüfe bei dem iPhone deiner Frau außerdem folgendes: Gehe in die "Einstellungen" → "Nachrichten" → "Senden & Empfangen" → überprüfe, ob bei allen E-Mail Adressen und/oder Telefonnummern der Haken aktiviert ist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health Daten können nicht geteilt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.